18 Okt
Knappe Auswärtsniederlage für die männliche C-Jugend
Engagiertes Spiel in Neutraubling konnte nicht in Zählbares gemünzt werden
11 Okt
SpVgg Altenerding - HT München 21:26
Männliche C1 bestätigt den guten Eindruck aus der Vorbereitung
Am Sonntag gab es den heißersehnten Start in die Landesligasaison. Unsere Mannschaft sowie Fans und Eltern waren zu Gast bei den Altenerdinger Bibern. Die Gastgeber hatten ein klares Corona-Konzept und setzten dies gut organisiert um.
Mit dem ersten Angriff zeigten unsere Jungs gleich, dass sie hier was mitnehmen wollten und gingen direkt in Führung. Auch die weiteren Angriffe wurden beweglich vorgetragen. In der Abwehr wurde beherzt und hart, aber sportlich fair zugepackt. Folgerichtig war die HT nach 10 Minuten auf 6:3 davongezogen. Dann aber war man sich seiner Sache scheinbar zu sicher. Kleine Unkonzentriertheiten im Passspiel sowie beim Abschluss ließen die Biber zum 7:7 aufholen. Zudem gab es mit dem Ausgleich eine Zeitstrafe gegen uns. „Jetzt lassen die sich doch nach so einem tollen Start nicht den Schneid abkaufen?“ wunderten sich die Mitgereisten auf der Tribüne. Aber, weit gefehlt: in Unterzahl folgte ein 3:0 Zwischenspurt! Dieser gab offensichtlich auch für den Rest der ersten Hälfte Auftrieb, so ging es mit einem deutlichen 15:9 Vorsprung in die Pause.
Nach der Pause konnten die Jungs daran nahtlos anknüpfen. Sehenswerte Angriffe wurde konsequent abgeschlossen. Beide Torhüter hatten offensichtlich einen Sahnetag erwischt und verhinderten mehrfach sehenswert Gegentore. So schien eine Viertelstunde vor Schluss beim Stand von 14:21 der Drops gelutscht. „Da kann jetzt nicht mehr viel passieren“ hörte man aus der Fankurve. Aber, schon wieder, weit gefehlt: Überheblichkeit machte sich breit und dazu kam es zu unnötigen Undiszipliniertheiten, die zurecht mit Zeitstrafen (insgesamt am Ende 2:7) geahndet wurden. Das sollten die sonst so sympathischen Jungs ganz schnell wieder abstellen, zumal sowas immer zu Lasten der ganzen Mannschaft geht. So schmolz der Vorsprung bis zur 40. Minute auf 19:22. Dann fanden die Trainer Susanne und Vitus in der anschließenden Auszeit offensichtlich die richtigen Worte. Die Jungs spielten ab da wieder konzentriert und geradlinig und sicherten sich am Ende verdient und souverän den Auswärtssieg. Da es an diesem Wochenende nur ein Spiel gab, grüßt die HT München somit von der Tabellenspitze.
Auffällig war auch schon in den vorangegangenen Spielzeiten, dass die C1 über einen breiten Kader mit gleichmäßig hohem Niveau verfügt und nicht nur von einigen wenigen Spielern abhängig ist. Einiges kann handballerisch noch verbessert werden, aber das ist nach so einer Saison selbstverständlich. Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Regensburg.
18 Okt
Engagiertes Spiel in Neutraubling konnte nicht in Zählbares gemünzt werden
04 Mär
Männliche C1 kann in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauflegen