20 Okt
Mit Bravour zu Balsam
Starker Auftritt der A-Mädels in Forchheim
22 Mär
TSV Herrsching - HT München 35:35
.. einen Punkt in Herrsching
Das letzte Saisonspiel führte die weibliche A-Jugend des HT München nach Herrsching. Das Hinspiel hatten die Spielerinnen vom Ammersee klar für sich entschieden. Mit einer erneuten Niederlage wollten die Mädels vom HT aber nicht nach Hause fahren.
Nur 16 Tore waren den Mädels vom HT im Vorrundenspiel gelungen, dafür sollte ihnen diesmal die erste Halbzeit genügen. So weit so gut. Nicht so gut war dagegen die Abwehrleistung, was sich durch die gesamte Partie zog. Lange blieb die Begegnung in Hälfte eins ausgeglichen, doch gegen Ende schien es, dass sich Herrsching absetzen könnte (17:13). In den letzten drei Minuten stellte der HT jedoch wieder den Anschluss her und mit 17:16 ging es in die Pause.
Der zweite Durchgang bot kein anderes Bild als der erste. Es ging weiter munter hin her. Ab und zu schafften es die HTlerinnen mit zwei Toren in Führung zu gehen, diese hielt sich aber nur kurz auf der Anzeige. So auch gegen Schluss, als sie beim Spielstand von 31:33 in eine kritische Unterzahlphase gerieten. Erneut kamen die Gastgeberinnen heran. Noch ganze 60 Sekunden waren auf der Uhr, als die Mädels vom HT den Ausgleich zum 35:35 erzielten. Den Punkt sollten sie damit bekommen, den Ball leider nicht mehr.
Leider konnten nur wenige HT-Mädels des Jahrgangs 2004 ihr letztes Jugendspiel bestreiten, trotzdem haben sie auch ohne Sieg gewonnen. Sie können auf viele schöne Saisons und Turniere zurückblicken, hervorgehoben sei noch einmal ihr Vorstoß bis ins B-Finale der G15 in Lund 2019. Liebe Mädels, mögen sich all eure Pläne und Wünsche in rosigen und erfolgreichen Sphären bewegen; und Handball ist schließlich nicht vorbei ;-).
Für den HT München spielten:
Mäddi, Nika – Sara, Marla, Jojo, Bärbel, Kathi, Alisia, Clara, Helena