19 Mär
Erfolgreicher Saisonabschluss!
Mit zwei Siegen in Folge beendet die wD2 die Saison und sichert sich dadurch noch den zweiten Platz in der Tabelle der BK
18 Dez
HT München II - TuS Prien 22:10
Eine Feldspielerin hält den Kasten sauber
Krankheitsbedingt, sowie das parallel statt findende Auswahltraining, musste die wD2 gegen TuS Prien Flexibilität an den Tag legen.
Kein Torwart war an diesem Samstag verfügbar. Somit wurde Kawthur kurz um zur Torwärtin. Dadurch fehlte jedoch ein zweiter Kreisläufer. Also wurde Amelie, Rückraumspielerin, am Kreis eingesetzt. Diese Umstellung riss wiederum ein Loch in den Rückraum. Die kleine, flinke Ami wurde kurzum von ihrer Außenposition auf Rückraum gestellt.
Kawthur, welche anfänglich Bedenken im Tor hatte, zeigte ein überragendes Spiel.
Ein gehaltener 7m in der ersten Halbzeit krönte ihren Erfolg im Tor.
Auf dem Feld wurde es hingegen etwas ruhiger angegangen. Die Abwehr stand gut, jede Spielerin unterstütze unsere Feldspielerin im Tor. Doch der Angriff wurde etwas verschlafen angegangen. Einzelne Aktionen wurden belohnt. Jedoch fehlte die nötige Motivation, noch eine Schippe drauf zu legen.
Es ging mit einer 10:6-Führung in die Halbzeit.
In der Halbzeit wurde der Angriff thematisiert: „Aktuell ist es Kawthur, welche uns im Spiel hält. Man muss im Angriff etwas mehr Tempo an den Tag legen. Bewegung ohne Ball, um die Abwehr zu fordern. Es ist egal, ob das Spiel mit einem Tor oder zehn Toren gewonnen wird. Hauptsache ihr strahlt aus, dass ihr gewinnen möchtet!“
Die Halbzeitansage rüttelte alle wach. Man startete direkt mit einem 5:0-Lauf (15:6;27.)
Endlich zeigte nicht nur das Torverhältnis sondern auch die Heimmannschaft selbst, dass Tore werfen und diese auch in der Abwehr zu verteidigen, Spaß macht. Die Stimmung im Team war super.
Die Gäste aus Prien hatten in der zweiten Halbzeit nur vier Torerfolge. Unsere Jüngsten aus dem Hachinga Tal, hatten die besseren Chancen heraus gespielt und zeigten spielerisch, schöne Tore. Man gewann 22:10.
Der Begriff „Allrounder“ beschreibt dieses Spiel mehr als genug. Trotz neuer Positionen, zeigte unsere wD in der Handballheimat Taufkirchen eine tolle Teamleistung.
Eine große Stütze waren Lynn, Pauli und Anila, welche auf ihren gewohnten Positionen, dem jungen Team zum Sieg verhalf.
Es spielten:
Kawthur; Tihana, Julia, Lynn, Pauli, Anila, Amelie, Ami, Helena, Charlotte
19 Mär
Mit zwei Siegen in Folge beendet die wD2 die Saison und sichert sich dadurch noch den zweiten Platz in der Tabelle der BK
23 Dez
Nachdem man bisher auswärts ungeschlagen war, gewinnt die wD2 endlich ihr erstes Heimspiel
14 Dez
Nach einem ungefährdeten 6:16 Erfolg beim TV Jahn München gewinnt die wD2 auch ihr nächstes Auswärtsspiel klar mit 13:22 bei der HSG München Süd.
20 Okt
Mit 15:18 (7:9) verlor die wD2 des HT Münchens ihr Heimspiel gegen den TSV Allach 2