30 Jan
Überzeugende Leistung der mD2
Die Jüngsten der mD2 greifen an
26 Sep
HT München II - ESV Rosenheim 25:9
Ungewöhnlicher Saisonstart
Gleich zwei Mal in Folge traf unsere mD2 zum Saisonauftakt auf das Team aus Rosenheim. Beim ersten Aufeinandertreffen als Gäste beim ESV, eine Woche später zum Rückspiel daheim in der Handballheimat Taufkirchen. Eine gute Gelegenheit, um unterschiedliche Mannschaftsaufstellung und Spielzüge zu testen. Aber auch um aus Fehlern der ersten Begegnung zu lernen.
Dies gelang leider nur bedingt. Aus einer gut funktionierenden Abwehr heraus, erkämpfte man sich im Hinspiel ein ums andere Mal den Ball und lies in der ersten Halbzeit nur 2 Gegentore zu. Beim Rückspiel hingegen wurde oft viel zu zögerlich zugepackt und die gefährlichen Rückraumwürfe der Gegner in Kauf genommen. Vielleich nahmen die Jungs nach dem 20:10 Hinspiel den Gegner zu sehr auf die leichte Schulter? 5 Mal zeigte die Anzeigetafel ein Unentschieden und nach 15 gespielten Minuten sogar den ersten Rückstand. Trainerin Sabrina nahm folgerichtig das Timeout und schaffte es offenbar die Jungs wieder wach zu rütteln. In der zweiten Hälfte gelang es endlich die eigenen Fehler abzustellen und die der Gäste auszunutzen. Dank vieler Balleroberungen und konsequent gelaufener Tempogegenstöße konnte die Halbzeit verdient 15:2 gewonnen werden. Sicher auch, weil dem Gegner ein wenig die Luft ausging, da sie keine Auswechselspieler auf der Bank hatten.
Alles in allem waren die Trainer mit der gezeigten Leistung zufrieden. Eine Woche haben sie noch Zeit, die letzten Feineinstellung vorzunehmen, bevor es mit der mD1 in der Bezirksoberliga zur Sache geht. Da wartet im ersten Spiel mit dem Vorjahresmeister Allach direkt ein anderes Kaliber auf unsere Jungs...