22 Sep
Auftakt nach Maß
wC2 unterliegt knapp und wC1 schlägt den amtierenden bay. Meister
20 Nov
HT München - TSV Schwabmünchen 36:32
wC1 gelingt die Überraschung und gewinnt gegen die ungeschlagenen Schwabmünchner
Am vergangenen Sonntag war der erste große Heimspieltag der wC-Jugend. Highlight des Tages war um 17:00 Uhr das Spiel der wC1 gegen den TSV Schwabmünchen. Die Gäste bisher nach 5 Spieltagen ohne Punktverlust spielten eine ganz starke Saison. Auf der anderen Seite unsere Mädels die mit 7:3 auf dem direkten Verfolgerplatz stand. Klar war also, man wollte sich hier nicht einfach geschlagen geben und den Gästen einen guten Fight geben.
Zu Beginn ein sehr ausgeglichenes Spiel jedes Team konnte mal in Führung gehen, bis die Gegner wieder ausglichen. In der 7. Spielminute konnten sich die Gäste aus Schwabmünchen erstmals mit 3 Toren absetzen, aber unsere Mädels konterten wieder mit 3 Toren und so stand es 9:9 nach 11 min. Doch auch danach erhöhten die Gegner wieder und stellten unsere Mädels vor Schwierigkeiten. 3 min. vor Halbzeit beim Stand von 14:17 rafften unsere wC1 nochmal die Kräfte zusammen und kämpften sich wieder an ein 17:18 heran. Nach dieser Wahnsinns 1. Hälfte mit hohem Tempo waren unsere Mädels schon ordentlich erschöpft. Es war klar, dass die Gäste nicht lockerlassen werden und man sich dagegenstellen muss.
Anfangs der 2. Hälfte ging es wie erwartet genauso weiter. Nach 5 Spielminuten, einer fragwürdigen direkten Roten Karte für den Gegner gelang es den Mädels jetzt in doppelter Überzahl die Führung erstmals zu übernehmen. Stück für Stück bauten die Mädels ihre Führung weiter aus. Beim gegnerischen Team Time-Out in der 37.Spielminute führte der HT mit einer großartigen 4 Tore Führung. Doch die Schwabmünchner gaben nicht auf. In einer hitzigen Schlussphase kämpften sich die Gäste wieder auf 2 Tore heran. Immer mehr erschöpft musste unsere wC1 dagegen standhalten und konnten den Vorsprung wieder ausbauen. Am Ende stand somit ein Wahnsinns 36:32 Heimsieg an der Anzeige. Unglaublich und überglücklich fielen sich die Mädels mit Freudentränen in die Arme.
Mit diesem Sieg stehen unsere Mädels nun völlig verdient weiterhin auf dem 2. Platz der Bayernliga, 1 Minuspunkt hinter den Schwabmünchenern. Danke an alle Fans für diese unglaubliche Stimmung!
Es spielten:
Lisa-Marie, Selma (beide Tw) – Leona, Leni, Emma, Emily, Jette, Nina, Sarah, Emilia, Marlene, Carolina
04 Mär
wC1 muss sich nach starker 1. Halbzeit dann doch deutlich geschlagen geben
05 Feb
Unentschieden in letzter Sekunde rettet Punkt in Erlangen