22 Sep
Auftakt nach Maß
wC2 unterliegt knapp und wC1 schlägt den amtierenden bay. Meister
17 Dez
HT München - TSV Allach 09 35:33
wC1 gewinnt kämpferisch 35:33
Unsere wC1 durfte am gestrigen Samstag ein letztes Mal im Jahr 2023 zuhause gegen den TSV Allach ran. Nach der Niederlage gegen die TG Landshut am vergangenen Wochenende, einem ausgefallenen Training aufgrund zu vieler Krankheitsfälle und dem Rückschlag durch unsere Verletzte Spielmacherin Leni (Gute Besserung!), wollte man dennoch sich für das Hinspiel (32:22 für den TSV) revanchieren.
Doch anstatt hellwach zu sein, überrumpelte der TSV unsere wC1 komplett. Wie im Hinspiel stellten die Gegner mit ihrer sehr offensiven Abwehr die HT-Mädels vor Probleme und ging gleich mal nach 3 min. 0:6 in Führung. Doch unsere Mädels kämpften und ließen es nicht über sich ergehen wie letzte Woche und bereits nach 3 weiteren Minuten stand es 4:7. Der TSV konnte zwar nochmal auf 5 Tore wegziehen, aber nach dem Time Out erwachten unsere Mädels endlich und arbeiteten sich Stück für Stück zurück. In der 20. Min. dann erstmals der Ausgleich. Der Jubel war riesig, aber es kam noch besser. Bis zur Halbzeit konnten der HT mit 1 Tor erstmals in Führung gehen (17:16).
Bereits zum jetzigen Zeitpunkt waren unsere C1 Mädels sichtlich erschöpft. Die offensive Abwehr erforderte viel Laufleistung. Es war klar, dass sich die Gegner nicht jetzt einfach geschlagen geben, man musste also nochmal alles jetzt reinschmeißen.
Doch auch in der 2. Halbzeit fanden die Gegner den besseren Start und konnten auf 3 Tore wieder wegziehen. Allerdings wurden unsere Mädels zu Kämpfern und erkämpften sich erneut ein Unentschieden (34. Min. 23:23). Doch erneut zog der TSV Allach auf 2 Tore davon und wieder glich man aus (42. Min. 29:29). Aufgrund von Spannungsmangel, ließ man die Gegner wieder auf 2 Tore wegziehen und fast schon traditionell erspielte man sich bei 48:30 min. das 33:33. Kurz darauf der erstmalige Führungstreffer der 2. Halbzeit. Zum Schluss konnten die Gegner nicht zum Ausgleich treffen und wir führten erstmalig mit 2 Toren. Die Sirene ertönte und das Spiel endete 35:33.
Ein reiner Kampf wurde belohnt! Danke an die Fans für die super Stimmung! Weiter geht’s nach langer Pause und einem kurzen Lund(Schweden) Aufenthalt am 20.01 zuhause gegen den ESV Regensburg. Schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Es spielten:
Lisa-Marie, Selma (beide TW) – Leona, Jette, Emma, Emily, Sarah, Lana, Nina, Lill, Marlene, (Leni)
04 Mär
wC1 muss sich nach starker 1. Halbzeit dann doch deutlich geschlagen geben
05 Feb
Unentschieden in letzter Sekunde rettet Punkt in Erlangen
20 Nov
wC1 gelingt die Überraschung und gewinnt gegen die ungeschlagenen Schwabmünchner