14 Feb
Klarer Start-Ziel Erfolg
htmc2 gewinnt deutlich gegen TuS Traunreut
11 Mär
männliche C II-Jugend
Mit einem klaren Start-Ziel-Erfolg beendet die C2 Jugend die Saison 23/24
11 Siege und 1 Unentschieden sprechen eine deutliche Sprache!
Aber von Anfang…
Trotz guter Spiele und guter Platzierung in der ersten Qualifikationsrunde reichte es am Ende aufgrund des schlechteren Torverhältnisses leider dann doch nicht für die nächste Runde.
Klar, dass die Enttäuschung darüber bei den Jungs der mC2 groß war. Dennoch haben sie sich den Spaß an ihrem Sport nicht nehmen lassen und spielten unbeirrt gleich zu Beginn der Ligaspiele motiviert auf.
Mit deutlichen Siegen in den ersten 5 Spielen sicherte sich die mC2 von Beginn an die Tabellenführung, die sie im weiteren Verlauf nie abgeben würde:
TSV EBE Forst United 14:25, SVN München 42:19, SV Anzing II 22:32, TSV Grafing, 35:25, SVN München 18:26.
Dann hieß es auf nach Schweden zu den ‚Lundaspelen‘.
Nach fast 17-stündiger Fahrt verpassten die Jungs aber leider die Eröffnungsfeier und schon am nächsten Morgen ging es dann für die 2009er um 08:30 mit dem ersten Spiel los. Unter für sie ungewohnten Bedingungen - in einem komplett neu zusammengestellten Team und mit fremden Coaches - konnten die Jungs leider nicht an ihren aktuellen Erfolg in der Liga anknüpfen. Das Ziel hieß also Erfahrungen sammeln und als Team zusammenwachsen. Im Verlauf des Turniers zeigten sie eine deutliche Entwicklung und konnten mit den gegnerischen Teams (Ankaret (SE), Lugi (SE), Haninge SE), Oberursel, Bergischer HC) streckenweise durchaus mithalten. Gegen die letztlich auch physisch und athletisch überlegenen Gegner konnten unseren mC2 Jungs trotz großen Kampfgeistes keinen Sieg im Turnier erringen.
Dennoch kamen sie voller neuer Eindrücke und begeistert, Teil eines solchen Events gewesen zu sein, nach Unterhaching zurück.
Ein großes Dankeschön an all jene, die den Kindern das Erlebnis ‚Lundaspelen‘ schon seit Jahren ermöglichen!
Bei den darauffolgenden Spielen in der ÜBL wurde es durchaus dann noch einmal spannend. Im Spitzenspiel gegen den Kirchheimer SC (Hinspiel unentschieden 31:31), sicherten sich die Jungs der mC2 dann mit 26:24 die vorzeitige Meisterschaft.
Alles in allem zeigten sie in dieser Saison und auch im letzten Spiel, das für die Meisterschaft nicht mehr relevant war (TSV Vaterstetten 27:16) Kampfgeist, Spaß am Spiel sowie schöne Spielzüge und überzeugten nicht zuletzt mit einer guten Verteidigung.
Ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden die aktuelle Saison abzuschließen, ist eine großartige Leistung und verdient unsere vollste Anerkennung!
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass der geburtenschwache Jahrgang 2009 seit Jahren zwischen den geburtenstarken 2008er und 2010er Jahrgängen aufgeteilt wird, und es dadurch sehr schwer ist, zu einer eingespielten Mannschaft zu werden.
Die Jungs der mC2 haben sich zu einem tollen Team gemausert und sind mit viel Lust und Laune am Handball dabei!
Wir freuen uns, euch in der B Jugend wieder sehen zu dürfen und wünschen euch alles Gute!
30 Jan
Disziplinierte und konzentrierte Leistung ab der 22. Spielminute wird belohnt
20 Jan
htmc2 empfängt den TSV Vaterstetten zum Nachholspiel und unterliegt gegen den starken Gegner