12 Dez
Heimspielniederlage gegen den Tabellenführer
Tempohandball und Kampfgeist reichen leider nicht aus
03 Jun
männliche B III-Jugend
Stetige Steigerung im Qualiverlauf.
An insgesamt 3 Wochenenden nahm unser drittes Team der männlichen B-Jugend am Qualifikationsturnier zur überbezirklichen Oberliga (ÜBOL) des BHV teil. Austragungsorte waren Eggenfelden, Fürstenfeldbruck und Pfaffenhofen, wo sich insgesamt 13 Teams spannende Duelle um die begehrten Qualifikationsplätze lieferten.
Solider Auftakt
In der ersten Turnierrunde sicherten sich die Jungs der mB III einen soliden 3.Platz mit Siegen gegen Föching und Prien sowie Niederlagen gegen den Gastgeber Eggenfelden und knapp gegen Altötting.
Die Mannschaft zeigte viel Potential in Angriff und Abwehr, ließ aber in einzelnen Spielen die Konstanz vermissen.
Gespielt haben: Bommel, Eisi, Julian, Justus, Lenny, Ludwig, Lukas, Niklas, Paul, Pepe (C-Jugend), Simon
Steigerung in der zweiten Runde
In der zweiten Runde des Turniers konnte sich der HT ebenfalls den 3.Platz sichern (2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage).
Gegen den Gastgeber Fürstenfeldbruck starteten unsere Jungs noch nicht voll fokussiert; Ganz anders dann beim überzeugenden 20:16-Sieg gegen die SG Moosburg. In diesem Spiel zeigte die Mannschaft eine gute Abstimmung in Abwehr und Angriff und insbesondere ein schnelles Umschaltspiel.
In der dritten Partie gegen den schlussendlichen Turniersieger MTSV Schwabing musste sich das Team trotz couragierter Leistung knapp mit 13:14 geschlagen geben. Besonders in der Schlussphase fehlte etwas Kaltschnäuzigkeit und Glück vor dem Tor. Ein deutlicher Sieg (18:12) gegen ESV Neuaubing sicherte der mB III des HT schließlich das Weiterkommen im Turnier.
Lobenswert ist die gute Leistung unserer Ersatz-Torhüter (Lenny und Paul), die sich aus Mangel an einem Torhüter in den Dienst der Mannschaft stellten.
Gespielt haben: Bommel, Felix (C-Jugend), Julian, Justus, Lenny, Niklas, Paul, Simon
Starke Schlussrunde
In der dritten Runde des Turniers startete man überzeugend in das erste Spiel gegen HSG München Süd (5:9), vergab dann aber leider den Sieg und sicherte sich so nur einen Punkt.
Dass unsere Jungs gegen den Kirchheimer SC gewinnen wollten, merkte man von Beginn an; In einem spannenden und harten Spiel gelang ihnen ein verdienter 13:11-Sieg, bei dem vor allem die kämpferische Leistung überzeugte.
Das Spiel gegen den TSV Gaimersheim entwickelte sich zur schwierigsten Partie des Tages. Die körperlich überlegenen Gegner machten es HT schwer, sich offensiv durchzusetzen, und so endete das Spiel mit einer deutlichen 9:17-Niederlage.
Turnierabschluss bildete das Spiel gegen den MTV Pfaffenhofen. Hier war HT klar überlegen, siegte mit 16:12 und sicherte sich Platz 2 in der Tabelle.
Gespielt haben: Bommel, Julian, Justus, Lenny, Ludwig, Niklas, Paul, Pepe (C-Jugend), Simon
Fazit
Im gesamten Qualifikationsturnier zeigte die Mannschaft eine stabile Leistung und eine bemerkenswerte mentale Stärke – besonders nach Rückschlägen wie gegen Eggenfelden, Schwabing oder Gaimersheim.
Unsere Jungs überzeugten durch Teamgeist, taktische Disziplin und spielerische Weiterentwicklung. Die Qualifikation für die ÜBOL ist hochverdient, auch vor dem Hintergrund, dass das Team im gesamten Turnier mit einem sehr kleinen Kader überzeugte.
Vielen Dank an Timo, der das Team optimal vorbereitete und coachte.
12 Dez
Tempohandball und Kampfgeist reichen leider nicht aus
24 Apr
Runde 2 zur ÜBOL Qualifikation leider verpasst