19 Mär
Vizemeister
wD2 sichert sich den 2.Platz in der BL
22 Nov
weibliche D II-Jugend
Selbst mit neuem Positionsspiel, sind die Mädels nicht aus der Ruhe zu bringen
Bereits in der Vergangenheit konnte die wD2 schon ihre ersten Punkte bei ihren ersten Heim- als auch Auswärtssieg holen. Dementsprechend war die Spannung groß, ob die Siegesserie gegen FC Bayern München fortgesetzt werden konnte.
Die HT-Mädels starteten sehr gut ins Spiel. Sie konnten direkt von der ersten Minute an, ihr spielerisches Können unter Beweis stellen.
Im Angriff wurde den Zuschauern spielerisch, schöne Tore geboten. Man hatte in der Vergangenheit viel im Training an den Themen: Bewegung ohne Ball und sicheres Passspiel gearbeitet. Es war schön zu sehen, wie die Spielerinnen das gelernte anwenden und so die Abwehr des FCs geschickt überwinden konnten. Und so kam es, dass sich bereits in der ersten Halbzeit, fünf Mädels auf die Torschützenliste eintrugen. Die Abwehr stande kompakt. Der Gastmannschaft gelang es nur schwer, durch die gegnerischen Reihen zu kommen. Und so ging es 7:1 in die Halbzeit.
Die Halbzeitpause wurde genutzt, um an die Abwehr zu appellieren. Zu oft hing man hinten dran, sodass es bereits in der ersten Halbzeit, die ersten gelben Karten für die eigenen Reihen und zwei 7-Meter für den Gegner gab. „Nicht klammern, sondern durch gute Beinarbeit, den Gegner vor sich halten“ war die Ansage des Trainer-Teams.
Da die Mädels des HTs vorne lagen, nutzen die Trainer die zweite Halbzeit, um sich im Positionsspiel etwas auszuprobieren. Man stellte kurzer Hand alle Mädels mal auf eine neue Position.
Gegen alle Erwartungen, fanden sich die Mädels auf ihren neuen Positionen sofort ein, sodass man nach 40-Spielminuten ein klaren Sieg (16:2) für sich einholen konnte.
Es spielten:
Fiona; Giulia, Carina, Carolina, Emilia, Emma, Jette, Lena A. Isabella, Anila, Amelie, Tabea
13 Mär
20Sek reichten nicht mehr für einen Ausgleich