09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
23 Nov
weibliche B-Jugend
B-Mädels müssen sich Allach knapp geschlagen geben
Es sind die letzten Taten von Konstantin Schlosser beim HT München. Zu laut war der Ruf der Bayernliga Damen von Forst United. Es ist jammerschade, dass er mit seiner Mannschaft, die er im Frühjahr 2020 beim HT übernahm, nie ein Trainingslager, Qualis oder Lund mitmachen konnte. Vergangenen Samstag traten seine B-Mädels daheim in der Bayernliga gegen den TSV Allach an, einem Gegner auf Augenhöhe, und wollten den zweiten Saisonsieg einfahren.
Die Partie begann recht flott und ausgeglichen. Nach acht Minuten schafften es die HT[1]Mädels mit 5:3 in Führung zu gehen. Konstanz war bei ihnen jedoch leider nicht im Spiel und Allach drehte das Ergebnis zum 5:6. Mit einem Time-Out sollten die HTlerinnen wieder auf Kurs gebracht werden. Bis zur Halbzeit blieb es aber ein fahriges Spiel. Auf Seiten des HT mehrten sich die technischen Fehler so sehr, dass nie wirklich ein Spielfluss entstand. Technische Fehler fabrizieren, das konnten die Gäste aus Allach auch. Allerdings schafften sie es im ersten Durchgang, dem HT immer wieder über die Außenpositionen Probleme zu bereiten. Mit einem 11:12 ging es in die Pause.
Aus dieser kamen die Gäste deutlich besser heraus. Nicht mal drei Minuten waren gespielt, da stand es schon 11:15, und nach fünf Minuten dachte so manch einer vielleicht schon an eine Vorentscheidung (12:17). Vorentscheidung? Von wegen! In den folgenden zehn Minuten legten die B-Mädels vom HT einen Zahn zu. Mit einer bissigeren Abwehr und gutem Umschaltspiel, aber vor allem mit Kampfgeist glichen sie zunächst auf 21:21 aus und gingen danach sogar in Führung (22:21). Doch da war sie wieder. Die Unkonstanz, die Fahrigkeit, die Unkonzentriertheit. Und das in der entscheidenden Phase. Auch Allach zeigte Nervositätsfehler, doch insgesamt machten sie es einen Tick besser und setzten sich, bei noch eineinhalb Minuten zu gehen, mit 23:26 ab. Entscheidung? Wieder nicht! Der Kampfgeist der HT-Mädels war noch da und sie kamen nochmal auf 25:26 ran, hatten auch den letzten Angriff, doch der brachte leider nichts mehr ein.
Bei aller Enttäuschung kann man doch aus diesem Spiel einiges mitnehmen und Lehren ziehen, um mit neuem Mut, Engagement und frischer Spielfreude die nächste Begegnung anzugehen. Diese findet statt am nächsten Sonntag, den 28.11.. Um 13:40 Uhr sind die B[1]Mädels des HT München in der Bayernliga beim SV München Laim zu Gast.
Für den HT München spielten: Leni, Leonie – Stephi, Sara, Marie, Alex, Bärbel, Kathi, Kaja, Alisia, Alma
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.