08 Okt
3 x 24 = 6:0
Großartiger Saisonstart der männlichen C1
06 Feb
SG DJK Rimpar - HT München 27:36
Schneesturm, AUSWÄRTSSIEG in der Wölfeschmiede, Lieblingsrestaurant
Bei strahlendem Sonnenschein ging es für unsere htmc1 Richtung Rimpar zur Wölfeschmiede, dem Nachwuchs der SG DJK Rimpar. Doch wer dachte, wenn Englein reisen lacht die Sonne immer, wurde eines besseren belehrt. Nach ca 1,5 stündiger Fahrt wunderten sich alle durchaus, sich mitten in einem Schneesturm wiederzufinden. Pläne für etwaige Übernachtungen in Rimpar wurden schon geschmiedet, ein verlängertes Wochenende hätten alle gerne mitgenommen.
In Rimpar angekommen war es immer noch recht winterlich, aber das tut ja unsere schönen HALLENsportart keinen Abbruch. Zur Einstimmung gab es vor Ort im Vorspiel ein hochwertiges Match zwischen der männlichen B-Jugend des Gastgebers der Rimparer Wölfe und dem HSC Coburg zu verfolgen.
Absolut motiviert begannen unsere Jungs gegen die Gastgeber. Es entwickelte sich ein von beiden Seiten fair und druckvoll gespieltes, spannendes Jugendspiel. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Unsere htmc1 überzeugte durch ihr druckvolles Angriffsspiel, in der Abwehr galt es noch den ein oder anderen Stellungsfehler zu korrigieren. Mit 16:16 ging es in die Halbzeitpause.
Direkt im Anschluss mussten unsere Jungs zum ersten Mal im Spiel einen Rückstand hinnehmen, 18:17 in der 26. Spielminute. Und das war wohl die Initialzündung für unsere Jungs. Mit einem 4:0 Lauf zum 18:22 zwangen sie die Gastgeber in der 30. Minute zu einem Team Timeout. Die Jungwölfe zogen ihrerseits nochmals an, aber unsere htmc1 baute mit einer hervorragenden Abwehrleistung und einigen antizipativen Ballgewinnen ihren Vorsprung sukzessive auf 25:30 (44. Spielminute) aus. Nun war der Wille des Gastgebers gebrochen. Mit einem 2:6 Lauf erspielten sich unsere Jungs den verdienten 27:36 Erfolg.
Die Rückfahrt, mit einem Stopp im besagten Lieblingsrestaurant, verlief entgegen aller Befürchtungen problemlos; der Schnee war wie weggeblasen.
Marin 2, Elias 1, Anton 4, Ferdi 15 (4/4), Moritz 2, Jona 3, Jakob 5, Thore, Oskar 4 sowie Lukas und Beni und Robert
05 Mär
Alles ist möglich - man muss nur mit Unüblichem umgehen können
14 Feb
htmc1 gewinnt verdient gegen den TSV Ismaning und behält eine weiße Weste