04 Mär
wC2 kann das Blatt noch wenden
über Fischbachbau bis nach Erlstätt und zurück
05 Feb
HT München II - MTSV Schwabing 41:22
Unsere wC2 hat sich endlich gefunden und belohnt sich
Das Spieljahr 2024 ging für unsere wC2 bereits früh los. Am 06.01 kam der TSV Vaterstetten in die Hachinga Halle. Mit 18 Toren hatte man das Hinspiel verloren und genau das war in den Köpfen unserer Mädels zu Beginn. Mit Angst und Zurückhaltung spielte man in der 1. Halbzeit und so ging es klar mit 14:18 für die Gäste in die Halbzeit. Dort wurde den Mädels klar gemacht, man habe nichts zu verlieren. Mit erhobenen Köpfen ging es also aus der Kabine. Anfangs der 2. Hälfte zwar immer noch ein wenig zurückhaltend, doch die Mädels verstanden. Bereits nach 10 min. der erstmalige Ausgleich. Die Gäste ein wenig überrascht von der Gegenwehr, zogen zwar nochmals auf 3 Tore weg, aber unsere Mädels machten immer weiter. Letzte Spielminute der erneute Ausgleich und Vaterstetten nervös. Die Gäste konnten dennoch ein Tor machen, aber unsere Mädels mit der Chance aufs Unentschieden, doch dann ein Fehlpass auf den Fuß. Die Gäste schalteten schnell um und trafen mit der Schlusssirene zum 31:33. Ein bisschen Pech oder evtl. auch, weil die 1. Halbzeit so geschwächelt wurde, aber egal unsere wC2 zeigte bereits in Hälfte 2, dass sie Handball spielen können.
2 Wochen danach ging es zum Kirchheimer SC, auch hier musste man sich im Hinspiel geschlagen geben. Doch unsere Mädels von Anfang an diesmal hellwach und wollten sich so fürs Hinspiel revanchieren. Zur Halbzeit bereits eine solide 10:15 Führung. Man merkte die Mädels hatten Spaß, Grinsend liefen die meisten übers Feld, eroberten den Ball und schalteten ab ins Tempo um. Tor für Tor und die Freude war groß. Mit einer tollen 7 Tore Führung endete das Spiel 23:30 für unsere Mädels. Ein toller Erfolg!
Genau nach diesem Erfolg ging es am vergangenen Sonntag dann zum MTSV Schwabing. Aufgrund eines Fehlers konnte unsere wC2 das Spiel nicht zuhause spielen. Dank den Schwabingern gelang es aber in der Schwabinger Halle unsere „Heimspiel“ auszutragen. Wie bereits gegen den Kirchheimer SC spielten die Mädels befreit auf. Schnell setzte man sich ab und ein sehr schönes Tempohandballspiel wurde gezeigt. Mit einem 20:12 bereits in die Halbezeit, spielte man die 2. Hälfte nochmal besser und gewann verdient mit 41:22. Somit ist und bleibt unsere wC2 für lange Zeit in der Schwabinger Halle als Heimmannschaft ungeschlagen.
Mit 4:2 Punkten ein mega Start ins neue Jahr. Mädels weiter so!
Es spielten:
HTM – TSVV: Lena, Andrea (beide Tw) – Carolina, Hana, Giulia, Emilia, Lana, Kawthur, Amelie, Ami, Lynn
KSC – HTM: Lena, Selma (beide Tw) – Carolina, Amelie, Hana, Giulia, Emilia, Kawthur, Marlene, Lill, Lynn
HTM -MTSV: Lena, Andrea (beide Tw) – Carolina, Amelie, Giulia, Emilia, Ami, Marlene, Kawthur, Lynn, Pauli, Tihana,
17 Mai
wC2 beweist nach Fehlstart Kämpferherz und zieht in die ÜBOL ein.