04 Mär
wC2 kann das Blatt noch wenden
über Fischbachbau bis nach Erlstätt und zurück
17 Mai
weibliche C II-Jugend
wC2 beweist nach Fehlstart Kämpferherz und zieht in die ÜBOL ein.
Nachdem in der 1. Runde der ÜBOL Quali den 1- Platz erreichte, hoffte man auf ein leichtes Los, doch man täuschte sich. Unsere wC2 bekam es somit in der 2. Runde mit hochkarätigen Gegnern zu tun. Mit den 2. Teams vom TSV Allach und dem TSV Ismaning kamen noch die SG Süd/Blumenau und der Landesliga Absteiger Fürstenfeldbruck hinzu.
Im ersten Spiel des Tages gegen die Gastgeber aus Süd/Blumenau kamen unsere Mädels überhaupt nicht ins Spiel. Die erste Halbzeit lief man durchgehend den Gegner hinterher und so ging es beim Stand von 10:7 in die Kabine. Dort wurde den Mädels Mut gemacht, man solle sich nicht klein machen. Groß bleiben und Kämpfen war angesagt. Und genauso kam es, durch eine deutlich stärkere Abwehr konnten die Bälle gut erobert werden und so kam man immer näher ran. 2 min vor Schluss dann der ersehnte Ausgleich zum 13:13, doch zum Siegtreffer reichte es leider nicht mehr.
Nach 2 Spielen Pause ging es dann auch schon weiter gegen den TSV Allach 2. Ein sehr spannendes Spiel, auf beiden Seiten konnte man sich viele Chancen erarbeiten, doch die Torhüter warfen zur Stelle. Bei einem Stand von 5:5 gings es nach einer kurzen Halbzeitpause auch schon weiter. Die Mädels konnten die Trefferquote erhöhen und zogen auf 3 Tore davon. Der Jubel war groß, alle dachten sie haben bereits gewonnen und so drehte der TSV Allach nochmal auf. 30 Sek. vor Schluss dann der Führungstreffer für den Gegner und man verlor leider 11:13.
Nachdem der Hat das große Los gezogen hatte immer 2 Spiele Pause zu haben, wurde die Pause genutzt und der Kopf der Mädels durchgepustet. Klar war jetzt, wollte man in die ÜBOL, mussten jetzt 2 Siege her. Als nächstes ging es gegen den ungeschlagenen 1. aus Fürstenfeldbruck. Körperlich waren die Gegner komplett überlegen, doch das machten den HT-Mädels gar nichts. Von Anfang bis Ende führte die wC2 souverän und konnte die Landesligaabsteiger die 1. Niederlage des Tages hinzufügen.
Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Ismaning 2. Nach dem vorherigen Sieg musste nun wieder ein Sieg her. Bis zur Halbzeit (7:7) war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. In der 2. Hälfte plötzlich dann eine Leistungsexplosion. Mit einem 7:0 Lauf zog die wC2 davon und gewann souverän 20:11.
Am Ende des Tages stand mit 5:3 Punkten ein super 2. Platz da und somit der verdiente Einzug in die ÜBOL. Herzlichen Glückwunsch Mädels!
Es spielten:
Andrea, Selma (beide Tw) – Marlene, Emilia, Ami, Carolina, Amelie, Paulina, Lynn, Carina, Julia, Tabea