04 Mär
Bittere Niederlage gegen den Bayrischen Meister
wC1 muss sich nach starker 1. Halbzeit dann doch deutlich geschlagen geben
22 Sep
HT München - TSV Schwabmünchen 36:31
wC2 unterliegt knapp und wC1 schlägt den amtierenden bay. Meister
Endlich war es so weit unsere wC-Jugend startete diesen Sonntag gleich mit einem Doppel-Heimspieltag in die neue Saison. Wie bereits letztes Jahr lief unsere wC2 in der Übol auf und unsere wC1 in der höchsten Spielklasse Bayerns der Regionalliga.
Zu unserer wC2 kam der Tus Prien, mit körperlich deutlich überlegenderen Spielerinnen starteten wir sehr nervös. Viele Ballverluste und Absprachefehler in der Abwehr brachten die Gäste schnell in Führung. Nach 10 min. bereits die 5 Tore Führung, auch das Time-Out brachte nichts, erst 5 min. vor der Halbzeit beim Spielstand von 13:6 wachte man erstmals auf. Die Abwehr stand deutlich besser und schnell kämpfte sich unsere wC2 Stück für Stück zurück. Beim Stand von 15:11 für Prien ging es in die Halbzeit. Grad die letzten 5 min waren richtig stark, genau an diese wollte man in der 2. Hälfte anschließen.
Unsere wC2 startet wie ausgewechselt und schnell kämpfte man sich wieder ran. Nach 10 Spielminuten der Ausgleich und der erstmalige Führungstreffer. Doch die Kräfte schwanden, 4 Spielerinnen spielten kurz vorher bei der wD und so konnte Prien die Führung wieder auf 2 Tore ausbauen. So ging es dann hin und her, bis die Schlusssirene beim Stand vom 28:25 für die Gäste läutete. Trotz Niederlage war es ein tolles erstes Spiel, da unsere Mädels nie aufgegeben haben und grad in der 2. Halbzeit gezeigt haben, was sie können.
Kurz darauf sollte gleich ein Topspiel folgen. Der TSV Schwabmünchen, aktueller bay. Meister, kam zum ersten Saisonspiel zu unserer wC1 nach Taufkirchen.
Hier fand unsere wC1 super ins Spiel, von Anfang an ging man gleich durch eine starke Abwehr mit 2 Toren in Führung. Doch die Gäste ließen nicht locker und so entstand in der 1. Hälfte ein richtiger Krimi. Hin und Her, mit einem unglaublichen Tempo ließ keine Mannschaft nach. Unsere Mädels glänzten vor allem durch ihr starkes Zusammenspiel im Angriff. In der 17 Spielminute konnten unsere Mädels erstmals die Führung auf 3 Tore ausbauen und sich ein kleines Polster bis zur Halbzeit schaffen. Bei einem Stand von 18:15 für den HT ging es in die Kabine. Klar war, trotz der Härte, 4 Zeitstrafen und 6 7-Meter, nicht locker zu lassen und nochmal eine Schippe obendrauf zu legen.
Unsere Mädels fingen auch genauso an. Die ersten 5 min. der 2. Hälfte konnte man auf 5 Tore (22:17) erhöhen und die Stimmung war großartig. Die Gäste ließen allerdings nicht locker, die nächsten 5 min. schlugen diese voll zurück und kämpften sich wieder auf ein 24:23 ran. Wieder zogen unsere Mädels davon auf 3 Tore, doch die Schabmünchner kamen genau so schnell wieder zurück. In den letzten 5 min konnte unsere wC dann die endgültige Oberhand gewinnen. Bei keinem Gegentor mehr gewann man am Ende mit 36:31. Was ein Spiel und was eine Leistung zum Saisonauftakt!
Nächste Woch geht es dann auch gleich weiter. Unsere wC2 muss auswärts bei der HSG B-One ran und unsere wC1 muss zum bay. Vizemeister nach Landshut.
Es spielten:
wC2 Andrea, Lisa (beide Tw) – Ami, Amelie, Tihana, Helena, Paula, Pauli, Kawthur, Vicki, Julia, Liza
wC1 Lissi, Andrea (beide Tw) – Leni, Lana, Emma, Jana, Vali, Lynn, Pauli, Ami, Helena, Amelie
04 Mär
wC1 muss sich nach starker 1. Halbzeit dann doch deutlich geschlagen geben
05 Feb
Unentschieden in letzter Sekunde rettet Punkt in Erlangen
20 Nov
wC1 gelingt die Überraschung und gewinnt gegen die ungeschlagenen Schwabmünchner