02 Okt
Zweite macht ersten Heimspieltag perfekt
Bericht zum 34:28-Erfolg gegen Kempten-Kottern
26 Sep
SC U´hofen-Germering - HT München II 33:27
Schwächephasen kosten das Spiel
Hochmotiviert machte sich die zweite Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag zum ersten Oberliga-Spiel auf den Weg nach Germering. Aus dem angepeilten Punktgewinn der Mannschaft von Trainer Philip Ball wurde allerdings nichts.
Mit 27:33 ging die Partie gegen den SC Unterpfaffenhofen / Germering, der vergangene Saison den letzten Nicht-Abstiegsplatz in der Landesliga (jetzt Oberliga) belegte, verloren. Coach Ball machte die Auftaktpleite vor allem an zwei Schwachen Phasen fest.
Zum einen war das der verschlafene Auftakt des Spiels, durch den man nach zehn Minuten bereits mit 1:6 zurücklag. Nachdem sich die junge Zweite dann zum 14:14 zur Halbzeit zurückgekämpft hatte, stand man nach dem Seitenwechsel wieder vor ähnlichen Problemen.
Durch schlampige Chancenverwertung und mangelnde Konter-Verteidigung konnten die Hausherren nach Wiederanpfiff einen 10:1-Lauf starten, durch den das Spiel wohl für einige Zuschauer schon gelaufen schien (15:24, 41.).
Balls Truppe gab sich jedoch nicht auf und kämpfte sich mit Hilfe des siebten Feldspielers zurück in die Partie. Allen voran war es hier Rückraum Mitte Daniel Batzer, der in der Überzahl oder per 7m-Würfen für Tore sorgte, sodass die Partie knapp zehn Minuten vor dem Ende wieder offen erschien (24:27, 52.).
Jedoch fing sich im Anschluss auch wieder die Heimmannschaft, die ihre Führung in der Schlussphase souverän verteidigte.
Besser werden soll es diesen Samstag, beim ersten Heimspiel der Zweiten in Taufkirchen (20 Uhr) zum Abschluss des ersten großen Heimspieltags. Gegner wird mit der SG Kempten-Kottern ein Mitaufsteiger sein, gegen den die HT’ler die ersten Oberliga-Punkte einfahren möchten.