11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
02 Okt
HT München II - SG Kempten-Kottern 34:28
Bericht zum 34:28-Erfolg gegen Kempten-Kottern
Nach Siegen der Damen 1 und Herren 1 ist HT’s Zweite am Samstag nachgezogen und hat den ersten Heimspieltag der Saison perfekt gemacht. Dabei musste man in Taufkirchen gegen die Gäste, Mit-Aufsteiger Kempten-Kottern, eine schwache Anfangsphase wieder gutmachen.
Nach acht Minuten war die Mannschaft von Trainer Philip Ball bereits mit einem 5-Tore-Rückstand konfrontiert (2:7). „Das darf uns eigentlich nicht passieren“, ärgerte sich der Coach, der den frühen Rückstand mit unnötigen Ballverlusten im Angriff und einer noch zu passiven Deckung begründete.
Vor heimischem Publikum fand Balls Mannschaft dann aber allmählich ins Spiel und kam zur Halbzeit auf zwei Tore heran (16:18). Vor allem Comebacker Patrick Zeiler, der sein erstes Spiel nach über eineinhalbjähriger Zwangspause machte, hielt seine Mannschaft mit sechs Toren in der ersten Hälfte im Spiel.
Mit Wiederanpfiff gelang den Hausherren schnell der 18:18-Ausgleich (32.), spielentscheidend war schließlich ein 8:1-Lauf ab der 43. Minute. Aus einem 23:24-Rückstand wurde so bis zur 54. Minute eine 31:25-Führung, welche die Gäste in den letzten Minuten nicht mehr aufholen konnten (34:28).
Im zweiten Durchgang konnte sich auch Torwart Marlon Slijepac mehrmals auszeichnen. Gepaart mit einer verbesserten Abwehr kamen die Gäste somit nur zu zehn Toren. „Mit der zweiten Halbzeit bin ich fast wunschlos glücklich“, meinte Ball nach Abpfiff.
Einzig zu kritisieren gab es die hektischen letzten Minuten, als die Gäste in einer offensiven Manndeckung mehrere Ballverluste erzwingen konnten. „Das müssen wir souveräner gestalten, genau wie die ersten zehn Minuten nach Anpfiff. Ansonsten ein großes Kompliment an die Mannschaft. Die zwei Punkte sind hochverdient.“
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg