20 Jan
HT München III erfüllt Pflichtaufgabe in Vaterstetten
– 39:22-Auswärtserfolg
13 Nov
Herren III
– Konzentration und Konstanz gefordert
Am kommenden Sonntag erwartet uns beim TSV Grafing ein Gegner, der trotz Abstieg aus der Bezirksoberliga alles daran setzt, in der Bezirksliga wieder Fuß zu fassen. Die Grafinger stehen vor einer Saison des Umbruchs und müssen nach dem Abgang ihres langjährigen Trainers Michi Bergmann sowie einiger Leistungsträger wichtige Lücken schließen. Das Ziel ist jedoch klar: Mit einer stark verjüngten Mannschaft und im Zusammenspiel mit der jetzigen A-Jugend möchte Grafing in den nächsten Jahren wieder in die Bezirksoberliga aufsteigen.
Ein Gegner mit Potential und viel Einsatzwillen
Grafing hat in dieser Saison bereits gezeigt, dass sie gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel solide und souverän bestehen können – auch wenn der deutliche 15-Tore-Sieg gegen den FC Bayern Handball „nicht allzu ernsthaft als Maßstab dienen sollte,“ wie Kapitän Marco Brosch schmunzelnd anmerkt. „Bayern ist bisher kaum konkurrenzfähig in dieser Liga aufgetreten.“ Gegen stärkere und heimstarke Gegner musste sich Grafing hingegen bereits zweimal denkbar knapp mit nur einem Tor Rückstand geschlagen geben. Diese Ergebnisse zeigen, dass der TSV Grafing durchaus mitspielen kann, aber auch noch an der Konstanz arbeitet – ein Punkt, der in dieser Phase ihrer Neustrukturierung verständlich ist.
Unsere Ausgangslage: Stabilität und mögliche Ausfälle
Für uns bedeutet diese Begegnung vor allem, die guten Phasen der letzten Spiele weiter auszubauen und die Punkteausbeute zu steigern. Allerdings bleibt fraglich, ob wir erneut in Bestbesetzung antreten können – hinter einigen Leistungsträgern steht noch ein Fragezeichen, was diese wichtige Auswärtsaufgabe zusätzlich erschwert. Mit der zuletzt gewonnenen Stabilität wollen wir dennoch flexibel reagieren und über 60 Minuten mit voller Konzentration das Spielgeschehen dominieren.
Konzentration und das Ziel vor Augen
Mit Grafing erwartet uns eine junge Mannschaft, die bereit ist, für den Erfolg zu kämpfen und das Maximum aus jeder Spielsituation herauszuholen. Für uns wird es wichtig sein, die Ruhe zu bewahren, unser Spiel durchzuziehen und Grafing nicht die Chance zu geben, ins Spiel zu finden. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen weiterhin oben mitmischen und konzentriert unsere Leistung abrufen,“ betont Trainer Alex Neubauer.
Anpfiff ist am Sonntag um 19 Uhr in der Sporthalle Grafing – wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und wollen die nächsten zwei Punkte auf unser Konto bringen.