23 Sep
Kniffel, Indiana Jones und Tempo
Damen II starten mit Heimsieg gegen München-Ost
01 Okt
HT München II - TSV Milbertshofen 22:26
Zweite Damen verlieren daheim gegen Milbertshofen
Nach ihrem erfolgreichen Auftakt empfingen die zweiten Damen des HT München am Sonntag den TSV Milbertshofen. In diesem Duell trafen die beiden Staffelsieger der letzten Bezirksligasaison aufeinander und ein enges Spiel wurde erwartet.
Das bestätigte sich zunächst in den ersten fünf Minuten (2:2). Danach übernahmen die Gäste das Zepter und die Mädels vom HT verloren den Zugriff in der Defensive. Ihre Ballverluste im Angriff trugen das Übrige dazu bei, dass sie nach einer guten Viertelstunde mit 4:10 hinten lagen. Allerdings schafften sie es durch ein paar Umstellungen mit einem 5:0-Lauf auf 9:10 zu verkürzen. Nun schlichen sich wieder Nachlässigkeiten in der Abwehr ein, Milbertshofen konnte seinen Vorsprung erneut leicht ausbauen und mit einem 11:14 wurden die Seiten gewechselt.
Eine kleine Aufholjagd wollten die HTlerinnen starten und das sollten ihnen im zweiten Durchgang gelingen; leider nur bis zum 17:17 (38.). Der erneute Rückstand und eine Disqualifikation brachten sie aus der Ruhe. Mit jedem Gegentor verloren sie im Angriff ihre Balance. Entweder rannten sie sich fest oder gaben die Verantwortung ohne Druck weiter. Sich Chancen über die Außen zu erspielen wurde auch vergessen. Die Führung für Milbertshofen wuchs allmählich und bei den HT-Mädels setzte eine gewisse Verbissenheit ein, die ihnen überhaupt nicht weiterhalf. Allzu weit war Milbertshofen allerdings nicht weg. 22:25 stand es und noch drei Minuten waren auf der Uhr. Mit einer kompletten Einzeldeckung versuchten sie nochmal alles und konnten noch dreimal den Ball gewinnen. Die Probleme im Angriff blieben jedoch und sie erzielten kein Tor mehr. Am Ende mussten sie sich mit 22:26 geschlagen geben. Das war eine Niederlage nach langer Zeit für die zweiten Damen des HT, genau gesagt 575 Tage. Das bleibt aber eine kleine Randnotiz, viel wichtiger sind die Erkenntnisse, die die HT-Mädels daraus ziehen werden und im nächsten Spiel wieder befreit aufspielen.
Für den HT München spielten:
Annika, Amelie – Pauli, Dunja, Bärbel, Kathi S, Klingsi, Magdi, Jojo, Sara, Alex, Helena