01 Okt
Fehlende Ruhe und Durchschlagskraft
Zweite Damen verlieren daheim gegen Milbertshofen
14 Okt
HT München II - SHC Salzburg 40:32
Damen II gewinnen torreiches Spiel gegen Salzburg
Der SHC Salzburg war vergangenen Samstag bei den zweiten Damen des HT München zu Gast, ein Gegner, den man noch aus vergangenen Zeiten kannte, gegen den man jedoch immer das Nachsehen hatte.
Nach fahrigem Beginn der HT-Mädels (0:2) entwickelte sich ein torreiches Spiel auf Augenhöhe. Der HT überzeugte mit seinem Tempo und hohem Druck über die Halbpositionen, auf Seiten des SHC setzte deren erfahrene Linkshänderin immer wieder Akzente und ihre Mitspielerinnen gut in Szene. Sieben Minuten vor der Pause beim Stand von 14:14 verloren die Gäste wenige Prozente, was die HT-Mädels ausnutzen konnten, um mit einer 21:17 Führung die Seiten zu wechseln.
Den besseren Start in Durchgang zwei erwischte erneut der SHC. Mit einer kurzen Deckung stellten sie die HTlerinnen vor Probleme und brachten deren Bank ins Grübeln (21:20). Aber nur kurz, denn die Mädels in Petrol fanden selbst Lösungen und sämtliche Überlegungen konnten im Großhirn zurückgestellt werden. Ihre Defensive fing sich wieder und mit dieser überstanden sie sogar eine Unterzahlsituation schadlos. Auf 25:20 zogen sie weg, verpassten es jedoch infolge den Abstand entscheidend zu vergrößern. Noch acht Minuten waren auf der Uhr und die Salzburgerinnen verkürzten auf 31:28. Doch enger ließ es der HT nicht mehr werden, im Gegenteil, der Deckel war schnell drauf und am Ende wurde auch die zweite Halbzeit mit vier Toren gewonnen. 40:32 lautete der Endstand für den sich die Mädels vom HT viel Applaus und Lob abholen durften.
Weiter geht es für die zweiten Damen des HT München nächsten Sonntag. Um 20 Uhr ist Anwurf bei der HSG-Bone.
Für den HT München spielten:
Nika, Janina – Alma, Sophie, Dunja, Bärbel, Kathi S, Klingsi, Magdi, Sara, Kathi M, Helena