26 Sep
2x2 Punkte
Ungewöhnlicher Saisonstart
27 Sep
SF Föching - HT München II 19:31
Männliche D-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison.
Nach einer langen und intensiven Vorbereitung ging es am Sonntag endlich los mit der Saison 26/27. Fast zeitgleich starteten die mD2 und mD3 mit ihren ersten Spielen. Das erste Tor dieser Saison verdanken wir übrigens Benni, der allgemein ein hervorragenden Tag erwischte. Glückwunsch und danke schon mal für den Kasten Spezi :) Doch nun zum Sportlichen: Beiden Mannschaften hatten keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Für die mD2 ging es zum Nachbarn SF Föching, während die mD3 die Dritte vom TSV Allach empfing.
Bei der Partie der mD2 war zu Beginn beiden Mannschaften eine gewisse Nervosität anzumerken. Einige Abstimmungsfehler in der Abwehr und Pech im Abschluss spiegelten sich auch im Halbzeitstand von 11:11 wider. Zur Pause stellte Trainerin Sabrina die Abwehr nochmal um, was sofort Wirkung zeigte.So konnte man über eine konzentrierte Abwehrarbeit und viele Balleroberungen den Spielstand in weniger als 5 Minuten auf 19:12 ausbauen. Dem SF Föching fiel keine passende Antwort mehr ein und so konnte man mit einer tollen Mannschaftsleistung frei aufspielen. Am Ende stand, auch dank einiger toller Paraden unserer beiden Torhüter, ein souveräner 31:19 Auswärtssieg zu Buche. Dabei konnten sich insgesamt 7 der 9 Feldspieler in die sehr ausgeglichene Torschützenliste eintragen. Auch bei der mD3 lief zu Beginn noch lange nicht alles rund. Ein wenig zu hektisch und ungeduldig waren die Jungs. Bedenkt man jedoch, dass es für viele das erste Punktespiel überhaupt war, konnte Trainer Basti durchaus zufrieden sein. Besonders das Zusammenspiel als Mannschaft war bemerkenswert. Jeder kannte seine Aufgabe und hat diese auch diszipliniert umgesetzt. Natürlich hat noch nicht jeder Tempogegenstoß Pass sein Abnehmer gefunden, aber dass die Pässe überhaupt gespielt wurden und die Gegenstöße auch consequent gelaufen wurde war schön anzusehen. Doch auch Allach wusste, wie man Handball spielt. Trotz unserer beiden glänzenden Torhüter, lief man lange einem knappen Rückstand hinterher, bevor man Mitte der ersten Halbzeit erstmals ausgleichen konnte. Einen hauchdünnen 12:10 Vorsprung nahm man mit in die Pause. Danach konnte man sich besonders in der Abwehr deutlich steigern, und vor allem Philip drehte richtig auf und leitete mit drei Treffern in Folge die Vorentscheidung ein. Am Ende durfte man einen verdienten 29:20 Heimsieg bejubeln, bei dem sich 10 von 11 Spielern mit Toren belohnen konnten. Eine tolle Teamleistung, auf die wir sehr stolz sind.
Besonders erfreulich war auch die Unterstützung einiger mD1-Spieler von der Tribüne aus. Die Jungs müssen leider noch zwei Wochen auf ihr erstes Spiel warten. Bereits am kommenden Wochenende geht es für die mD2 weiter, die dann bei der HSG München Süd zu Gast ist.
