09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
06 Nov
weibliche B-Jugend
Weibliche B-Jugend gewinnt ihr Landesliga-Heimspiel gegen die SpVgg Altenerding mit 26:12 (16:7)
In der Landesliga Süd der weiblichen B-Jugend war am Sonntag die SpVgg Altenerding beim HT München zu Gast. Nach zwei Siegen und einer Niederlage ging es für die Mädels vom HT darum, sich mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel zu halten.
Die Gastgeberinnen aus dem Hachinger Tal waren mit Anpfiff sofort im Spiel und trafen bereits nach neun Sekunden zum 1:0. Angeführt von Warah bauten sie diesen Vorsprung in den ersten zehn Minuten auf 10:3 aus. Die Gäste aus Altenerding fanden anschließend besser in die Partie und verkürzten den Abstand (11:7). Daraufhin stellten die HTlerinnen ihre kleinen Unkonzentriertheiten in der Defensive ab, ließen bis zur Halbzeitsirene nichts mehr zu und konnten selbst noch fünfmal einnetzen (16:7).
Wahrscheinlich war es diese komfortable Führung, die zu einem etwas fahrigen Start in die zweite Hälfte sorgte (16:9). Aber danach war alles wie am Ende des ersten Durchgangs bei den Mädels vom HT. Die Abwehr stand, und wenn doch mal was durchkam, dann konnte sich Janett im Tor auszeichnen. Aus dieser Verteidigung heraus lief auch der Angriff flüssig, was zu einem klaren 26:12 Sieg führte. Die Freude beim HT war groß und ihre Trainer lobten vor allem die starke Deckung.
Nächstes Wochenende müssen die B-Mädels vom HT München in der Landesliga auswärts ran. Am Samstag um 16:15 Uhr treten sie beim TSV Schwabmünchen an, welcher bisher nur gegen den Tabellenführer HCD Gröbenzell verloren hat.
Für den HT München spielten:
Mara, Janett – Marina, Nina, Pia, Juli, Kathi, Helli, Warah, Pruschi, Simone
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.