09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
12 Nov
weibliche B-Jugend
Weibliche B-Jugend kassiert 31:26 Niederlage beim TSV Schwabmünchen und wartet in der Landesliga auswärts weiter auf die ersten Punkte
Bisher konnten sich die Trainer der wB des HT München immer auf ihre gute Defensive verlassen. Diesen Samstag fanden sie jedoch keine Mittel gegen die starke rechte Angriffsseite von Schwabmünchen in einem attraktiven Landesligaspiel.
Der Start in die Begegnung war ausgeglichen, aber man konnte bereits in den ersten fünf Minuten erkennen, dass die Verteidigung der HT-Mädels nicht auf der üblichen Höhe war (3:3). Vor allem die starke Rechtsaußen des TSV konnte von keiner Gästespielerin verteidigt werden. Jene trumpfte in Folge richtig auf, sodass sich die Gastgeberinnen auf 8:5 absetzen konnten. Die weitere Viertelstunde bis zur Halbzeit spielten die Mädels aus dem Münchner Süden besser. Zwar hatten sie weiter Probleme in der Defensive, ihr Angriffsspiel bereitete ihnen nun viele gute Torchancen, welche sie auch nutzen konnten. So holten sie den Rückstand fast komplett auf und gingen mit 14:13 in die Pause.
So sollte es weiter gehen und dementsprechend motiviert kam das Team vom HT aus der Kabine. Allerdings kam der Auftakt in Hälfte zwei einem Schuss ins eigene Knie gleich. Zwei einfache technische Fehler führten zu zwei schnellen Gegenstoßtoren für Schwabmünchen innerhalb von 30 Sekunden (16:13). Dieser Rückschlag wurde weggesteckt und die HTlerinnen konnten wieder auf 16:15 verkürzen. Eine unglückliche Zweiminutenstrafe aufgrund eines Abstandsvergehens gegen den HT sorgte jedoch für eine Vorentscheidung in diesem Spiel. Dreimal hintereinander spielten die Gastgeberinnen nun ihre Rechtsaußen hervorragend frei, die den Vorsprung auf 20:15 schraubte. Die Mädels vom HT steckten im Angriff nie auf, kamen aber nicht mehr näher als auf drei Tore heran, weil in der Verteidigung regelmäßig Eins-gegen-Eins Situationen verloren wurden. So gewann der TSV Schwabmünchen die Partie verdient mit 31:26.
Es war ein schönes Landeligaspiel, welches mit einer besseren Abwehr seitens des HT auch spannender hätte gestaltet werden können.
Bevor die Mädels vom HT wieder auswärts ran müssen, haben sie nächsten Samstag zunächst ein Heimspiel. In der Hachinga Halle sind um 12 Uhr die Nachbarn der HSG B-one zu Gast.
Für den HT München spielten:
Mara, Janett – Dani, Mia, Nina, Pia, Kathi, Helli, Warah, Hannah & Hannah, Johanna
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.