09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
11 Dez
weibliche B-Jugend
B-Mädels gewinnen gegen den HCD Gröbenzell mit 25:22 (15:10)
Nach einem ereignisreichen Samstag (Spiele in Übersee und Salzburg, Geburtstagsfeier und haste nicht gesehen) erwartete die weibliche B-Jugend des HT München am Sonntagmittag der Tabellenerste der Landesliga Süd. In der Hachinga Halle war die bisher ungeschlagene Mannschaft vom HCD Gröbenzell zu Gast. Obwohl die Gröbis ersatzgeschwächt antraten, konnten sie immer noch richtig viel Qualität aufbieten und die Zuschauer sollten ein tolles Spiel zu sehen bekommen.
Von Beginn an war gleich Tempo im Spiel und beide Teams ließen ihr Können aufblitzen. Acht Tore in sieben Minuten brachten ein 4:4 auf die Anzeigetafel. Bis zum 7:7 blieb es ausgeglichen, ehe sich die Mädels vom HT in der Abwehr besser auf das starke Zusammenspiel der Mittespielerin und der Rückraumrechten von Gröbenzell einstellen konnten. Dies bescherte ihnen eine Drei-Tore-Führung 10:7. Die Gäste reagierten mit einem Time-Out, konnten aber anschließend nicht verkürzen. Ganz im Gegenteil, dem Spielstand von 11:9 in Minute 21 folgten zweieinhalb Minuten, in denen die HT-Mädels der Offensive des HCD den Zahn zogen und ihren Vorsprung mit schnellen Angriffen auf 15:9 ausbauten. Einen Gegentreffer ließen sie noch zu und gingen mit 15:10 in die Halbzeit.
Für die Mädels aus dem Hachinger Tal hieß es nun, das Tempo und die Konzentration weiterhin hoch zu halten, denn die Gäste würden sicherlich mit etwas Wut im Bauch aus der Kabine kommen. Und die Gröbis hatten sich was einfallen lassen. Mit einer Manndeckung auf Warah sollte nun das Angriffsspiel des HT ins Stocken gebracht werden. Der gewünschte Effekt blieb jedoch aus. Die Mädels vom HT konnten den dadurch entstandenen Platz ausnutzen und erhöhten auf 19:12. Einen kleinen Durchhänger gönnten sie sich dann doch, sodass Gröbenzell nochmal auf 19:16 heran kam. Doch drei HT-Tore hintereinander sorgten wieder für einen komfortablen Vorsprung acht Minuten vor dem Ende (22:16). Die Gäste gaben sich nie auf, mussten aber schließlich ihre erste Niederlage hinnehmen (25:22).
Starke Rückraumreihen beider Teams prägten diese gute Landesligapartie. Die HT-Mädels beschenkten sich selbst mit diesem Sieg und auch die Liga dürfte über die erste Niederlage von Gröbenzell nicht unglücklich sein.
Das erste Rückrundenspiel in der Landesliga Süd wartet bereits nächsten Sonntag (16.12.) auf die Mädels vom HT München. Gegen Schwabmünchen wollen sie diesmal eine bessere Deckung aufs Parkett bringen. Anwurf ist um 14:15 Uhr in der Hachinga Halle.
Für den HT München spielten:
Mara, Amelie – Dani, Marina, Pauli, Nina, Juli, Kathi, Helli, Warah, Simone, Hannah
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.