09 Okt
Harter Kampf blieb unbelohnt
Knappe Niederlage nach schwacher Anfangsphase
17 Dez
weibliche B-Jugend
B-Mädels bezwingen Schwabmünchen mit einem Sturmlauf 33:28 (20:9)
Am Sonntag stand das erste Rückspiel in der Landesliga Süd für die Mädels vom HT München an. In der Hachinga Halle war das Team vom TSV Schwabmünchen zu Gast. Im Hinspiel hatten die HTlerinnen viele Probleme in der Abwehr und mussten eine 31:26-Niederlage schlucken.
Ob es die Hinspielniederlage war, der stark aufgestellte Gegner oder einfach nur das Frühstück, man weiß es nicht. Tatsache ist, dass die Mädels aus dem Hachinger Tal von Beginn an ein Feuerwerk zündeten und den Gegner damit sicher ein wenig überraschten. Sie waren aufmerksam und flink auf den Beinen in der Defensive und gingen ein hohes Tempo. Wenige Fehler und gute Abschlüsse brachten sie aufs Parkett. Sie starteten mit einem 3:0 und legten Tor um Tor nach. Schwabmünchen kam nur vereinzelt zu guten Chancen und konnte, anders als im Hinspiel, dem HT nichts entgegen setzen. Beim 20:9 läutete die Halbzeitsirene.
Die Spielerinnen vom HT machten in Hälfte zwei da weiter, wo sie aufgehört hatten und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Sie fanden immer wieder die Lücken in der offensiven Abwehr der Schwäbinnen. Der Spielstand eine knappe Viertelstunde vor Schluss lautete 29:16. Die letzten 14 Minuten, in denen die Mädels vom HT die Partie mehr als nur ausklingen ließen, werden unter der Rubrik „Weihnachtliche Besinnlichkeit" abgehakt. Schwabmünchen konnte nun seine spielerische Klasse aufblitzen lassen und bis zum Ende auf 33:28 verkürzen.
Die Spielerinnen vom HT München zeigten eine starke Leistung und behalten somit ihre „weiße Weste" daheim. Allen Eltern, Verwandten, Fans und Followern wünschen sie fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Nach den Lundaspelen zwischen den Feiertagen im Dezember reisen sie Ende Januar in der Landesliga zum TuS Prien, den sie im Hinspiel knapp mit 20:19 bezwingen konnten. Anwurf ist am 26.01.19 um 17:30 Uhr in der Ludwig-Thoma-Halle.
Für den HT München spielten:
Mara, Janett – Dani, Mia, Pauli, Nina, Hannah, Juli, Kathi, Helli, Warah, Marina
28 Sep
Nach eineinhalb Jahren steht am 3. Oktober endlich wieder ein Punktspiel an.