21 Mär
Platz 4 in der Bayernliga
Schöner Saisonabschluss am letzten Spieltag
16 Nov
HT München - SG DJK Rimpar 31:30
htmc1 behält kühlen Kopf
Nach drei Wochen Spielpause ging es für die Jungs unserer htmc1 in der Bayernliga gegen das Team aus der Rimparer Wöfeschmiede.
Schon im Training arbeiteten die Jungs zielgerichtet und intensiv; sollten doch die bisher gezeigten guten Leistungen auf dem Spielfeld konstant über 50 Minuten aufrecht erhalten werden.
In der Vorbesprechung stimmte sich das Team mit den Worten von Maik Machulla „wir brauchen Bereitschaft, Aggressivität und eine gewisse Coolness“ auf den schweren Gegner ein.
Von Beginn an gestaltete sich das erwartete spannende und enge Spiel. Den besseren Start erwischten die Wölfe aus Rimpar, die mit 3:6 in der 9. Spielminute führten. Doch das druckvolle Tempospiel aus einer mutig agierenden Abwehr heraus zeigte sich erfolgreich und unsere Jungs konnten bis zur 14. Spielminute auf 9:9 ausgleichen. Mit einem 1-Tore Vorsprung ging es nach intensiven weiteren 10 Spielminuten in die Halbzeitpause (16:15).
Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischten unsere Jungs und erspielten sich in den ersten 7 Minuten einen 3 Tore Vorsprung zum 22:19, der allerdings in der Folgezeit von den Rimparern ausgeglichen werden konnte (23:23; 36. Spielminute). In den nun noch verbleibenden 14 Spielminuten entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi: bis in die letzte Spielminute hinein konnte sich keines der beiden Teams absetzen, geboten wurde spannender und attraktiver Jugendhandball und ein Spielstand von 30:30. Nun galt es die eingeforderte Coolness abzurufen: Ballbesitz htmc, noch 40 Sekunden zu spielen. Und das machten die Jungs großartig. In einem konsequent gespielten Angriff belohnte sich unsere htmc1 mit dem Treffer zum 31:30 und wehrten mit der notwendigen Aggressivität den letzten Ansturm der Rimparer ab.
Coolness - Bereitschaft - Aggressivität - liefern einen Sieg und 4 Überraschungseier. Daran wollen wir nächstes Wochenende gegen Ismaning anknüpfen.
Robert 3; Marin; Anton 8; Ferdi 9 (1/1); Moritz, Luis, Vali; Nico 6; Jakob 5; Oskar sowie Lukas und Georg.
05 Mär
Alles ist möglich - man muss nur mit Unüblichem umgehen können
14 Feb
htmc1 gewinnt verdient gegen den TSV Ismaning und behält eine weiße Weste
06 Feb
Schneesturm, AUSWÄRTSSIEG in der Wölfeschmiede, Lieblingsrestaurant
30 Jan
htmc1 zeigt große mentale Stärke und gewinnt verdient mit 35:27 gegen den HC Erlangen