08 Okt
3 x 24 = 6:0
Großartiger Saisonstart der männlichen C1
19 Dez
HT München - TSV Schleißheim 35:29
Starker Auftritt unserer htmc1
Bei herrlichstem Winterwetter ging es für unsere htmc1 ins dritte schwere Spiel in Folge. Nach den Matches auswärts gegen den Tabellendritten TSV Allach 09 und zuhause gegen den Tabellenführer HSC Coburg 2000, gastierte der TSV Schleißheim als Tabellenzweiter in der Handballheimat Taufkirchen.
Ein Sieg sollte her - um die guten Leistungen im Training und in den vorangegangenen Spielen zählbar zu belohnen.
Hochkonzentriert und mit viel Mut und Tempo starteten unsere Jungs mit einem 4:0 Lauf ins Spiel - es passte einfach alles.
Klar war aber auch, dass die Schleißheimer sich nicht ergeben würden. Tor um Tor holte der Gegner auf und drehte in der 16. Minute das Spiel zu einem Spielstand von 8:9. In diesen Spielminuten kämpften unsere Jungs mit einer kleinen Schwächephase; die Abwehr agierte nicht mehr zwingend und das Angriffsspiel geriet ein ums andere Mal ins Stocken. Eine Auszeit brachte die kurze und notwendige Konzentrationspause für die Jungs sowie kleine taktische Hinweise seitens der Trainer. Und nun zeigte sich eine der großen Stärken unseres Teams: Aufgaben annehmen und umsetzen. Mit einem kleinen 3:1 Lauf erspielte sich unsere htmc1 die 11:10 Führung.
Auszeit Gast; ein Zeichen, dass wir alles richtig gemacht haben; weiter so!
Ein enges Spiel entwickelte sich bis zur Halbzeitpause, 13:13 in der 25. Spielminute. Noch 50 Sekunden zu spielen und unsere Jungs legten nochmals alles in ihr beeindruckendes Tempospiel und erzielten zwei Treffer zum Halbzeitstand von 15:13.
Genauso dominant gestaltete unsere htmc1 den Beginn der 2. Hälfte und baute die Führung bis zur 34. Minute zu einem Spielstand von 24:18 aus. Das Schleißheimer Team konnte den Abstand nochmals verringern (29:27) bevor unsere Jungs den Dynamo aus einer sehr stark agierenden Abwehr heraus endgültig zündeten und mit einer beeindruckenden Angriffsleistung den Endstand von 35:29 herstellten.
Schön, dass sich unsere Jungs für ihr hohes Trainingsengagement und ihren Willen, sich permanent weiter zu entwickeln, selbst belohnen konnten mit dieser tollen Leistung.
Robert 6; Anton 8; Ferdi 12 (1/1); Moritz; Jona 2; Nico 2; Jakob 5; Thore; Oskar sowie Lukas und Anton
05 Mär
Alles ist möglich - man muss nur mit Unüblichem umgehen können
14 Feb
htmc1 gewinnt verdient gegen den TSV Ismaning und behält eine weiße Weste