09 Apr
Junge Roemer
Damen II steigen mit perfekter Saison auf
07 Mär
SV Bruckmühl - HT München II 31:28
Damen II verlieren in Bruckmühl
Das Hinspiel zwischen den Damen des HT München II und des SV Bruckmühl endete mit einem knappen Sieg für den HT. Dementsprechend konnte man für das Rückspiel ein ähnlich enges Spiel erwarten. Leider war es zwischenzeitlich doch recht deutlich, aber der Reihe nach.
Die Zuschauer sahen ausgeglichene erste zehn Minuten, in denen ein Tor der HT Damen immer mit einem Treffer der Gastgeberinnen beantwortet wurde (6:6). Die HT-Defensive zeigte mit der Zeit jedoch immer mehr Schwächen und konnte die Angriffe des SV nicht mehr unterbinden. Dazu kam, dass sie das Tempo, mit dem sie im Hinspiel erfolgreich waren, zu selten aufnahmen und sie sich im Positionsspiel oft nicht durchsetzen konnten. So mussten sie einen 18:12 Halbzeitrückstand schlucken.
Die Abwehrleistung der HT-Mädels blieb im zweiten Durchgang zunächst auf dem Niveau des ersten. In der Offensive scheiterten sie weiterhin an der Bruckmühler Abwehr, spätestens an der Torfrau. Daraus folgte eine Führung der Gastgeberinnen mit zehn Toren nach 39 Spielminuten (24:14). Eine Vorentscheidung? Nicht ganz, aber es sollte souverän reichen. Bis auf 24:21 kamen die HTlerinnen wieder heran. Ihre Verteidigung fand auf einmal Zugriff, wodurch ihr Tempo nach vorne mehr zum Tragen kam, was Bruckmühl Probleme bereitete. Einen Quantensprung besser wurden zudem die Abschlüsse. Doch der SV fing sich in den letzten zehn Minuten wieder und behielt am Ende die Oberhand (31:28).
Die Mädels vom HT haben nur in den letzten zwanzig Minuten gezeigt, was möglich gewesen wäre. Daran sollten sie sich orientieren. Zudem sollten sie sich erinnern, wie sie Abwehr spielen können und den Spaß daran wieder finden. Eventuell gelingt es ihnen schon nächsten Samstag, wenn sie um 14 Uhr in Taufkirchen den TuS Raubling empfangen.
Für den HT München spielten:
Mäddi, Amelie – Pauli, Melli, Simone, Helena, Kathi S, Klingsi, Marie, Sarah, Stephie, Kathi M, Annika, Jojo