05 Apr
"Der Fokus liegt klar auf HT II"
Merkur-Bericht zum Auswärtsspiel der H2 in Gundelfingen
16 Mär
HT München II - TSV Landsberg 47:27
Gegen einen völlig überforderten und wehrlosen TSV Landsberg gelingt dem HT München II ein 47:27-Heimsieg.
Ein Gradmesser, was für den HT München II im Kampf um den Klassenerhalt noch möglich ist, war das Heimspiel gegen den TSV Landsberg nicht - zu überlegen war die Bayernliga-Reserve des HT München, zu schwach die Gäste vom Lech. Am Ende einer äußerst einseitigen Partie leuchtete ein 47:27-Heimsieg auf der Anzeigetafel der Hachinga Halle auf.
Vom Beginn weg waren die HT'ler das bessere Team, es dauerte keine fünf Minuten bis zur ersten 3-Tore-Führung (4:1). Und auch in der Folge konnte diese Führung weiter ausgebaut werden (11:4, 12. Minute). Beim Spielstand von 14:8 (20. Minute) feierte nach langer Verletzungsmisere Tobi Mayer sein Comeback im HT-Shirt - und sein Debüt in der "Zweiten". Dass er mit einem Fünfer-Pack den Spielstand quasi im Alleingang auf 19:10 hochschraubte (27. Minute), freute auch HT-Coach Richard Wanger: "Wir sind superglücklich, dass Tobi jetzt wieder voll da ist. Mit seiner Wurfgewalt aus dem Rückraum ist er eine Gefahr für jede Abwehrreihe und tut unserem Angriffsspiel einfach gut." Beim Stand von 22:12 ging es in die Halbzeitpause.
Und auch in Durchgang zwei änderte sich am Spielgeschehen nichts. Der HT München II wollte den Spielstand nicht nur verwalten, sondern das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. So konnte Quentin Rodriguez bereits in der 40. Minute den 30. HT-Treffer erzielen (30:17), ehe in der 51. Minute Johannes Behm sogar schon Treffer Nr. 40 gelang (40:21). In den letzten Minuten trudelte das Spiel seinem 47:27-Endstand entgegen.
"Das war heute natürlich ein schöner Nachmittag für uns. Allerdings haben wir mit dem TSV Allach II in der kommenden Woche ein ganz anderes Kaliber vor der Brust", so Wanger nach der Partie, der den Fokus bereits auf das Gastspiel im Münchner Norden legte. Am Samstag (20 Uhr) stehen sich dann in der Allacher Eversbuschhalle die beiden Bayernliga-Reserven gegenüber.
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg