05 Apr
"Der Fokus liegt klar auf HT II"
Merkur-Bericht zum Auswärtsspiel der H2 in Gundelfingen
21 Mär
TSV Allach 09 II - HT München II 37:25
HT München II verliert kleines Münchner Derby deutlich mit 25:37.
Im Duell der beiden Bayernliga-Reserven des TSV Allach und HT München stand für die Männer von HT-Coach Richard Wanger einiges auf dem Spiel. Dringend wurde ein Sieg benötigt, um den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen herzustellen. Doch am Ende der 60 Minuten in der Allacher Erversbuchhalle war die Ernüchterung groß. "Wir haben uns hier viel vorgenommen. Nach einer guten Anfangsphase haben wir es aber versäumt unseren Match-Plan weiter durchzuziehen. Am Ende sind wir dann leider ein wenig auseinandergefallen", so Wanger nach dem Schlusspfiff.
Doch der Reihe nach: Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe - mit leichten Vorteilen für die Männer aus dem Hachinger Tal. So konnte der TSV Allach zwar den ersten Treffer der Partie erzielen, doch in der Folge war es der HT München II, der stets vorlegte (3:4, 7. Minute und 6:7, 14. Minute). Der Treffer zur 9:7-Führung für den HT durch Marco Kopp läutete dann jedoch die Wende in diesem Spiel ein (15. Minute). Den Gastgebern gelangen nun sechs Treffer in Folge, es war die este 4-Tore-Führung des Spiels (13:9, 21. Minute). Und auch die folgende Auszeit brachte keine Veränderung. Der Abstand blieb in den verbleibenden Minuten bis zur Pause konstant. Mit einem 19:14 für den TSV Allach II ging es in die Kabinen.
Und auch die ersten Minuten der zweiten Hälfte brachten keine Veränderung (22:17, 38. Minute). Dann jedoch folgte eine zweite starke Phase der Münchner Gastgeber. Innerhab weniger Minuten entschieden sie das Spiel endgültig zu ihren Gunsten (29:19, 50. Minute). Zu konsequent, als dass die Bayernliga-Reserve des HT München II nochmals hätte für Spannung sorgen können, nutzten sie in dieser Phase jede sich bietende Gelegenheit. Gerade den schnellen Gegenstößen - insbesondere der 2. Welle - hatten die Spieler von HT-Coach Wanger nichts entgegenzusetzen. In den letzten Minuten trudelte die Partie ihrem 37:25-Endstand entgegen.
Mit nunmehr 11:25 Punkten hat der HT München II nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt. Der TSV Allach II rangiert mit 18:18 Punkten im sicheren Mittelfeld der Landesliga Süd-Tabelle. Am kommenden Wochenende steht für die HT'ler in der Hachinga Halle das Duell mit dem TSV Haunstetten II an (Samstag, 25.03., 15 Uhr).
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg