09 Apr
Junge Roemer
Damen II steigen mit perfekter Saison auf
29 Mär
HT München II - SHC Salzburg 34:38
Heimniederlage der Damen II gegen Salzburg
Am Sonntag empfingen die zweiten Damen des HT München den SHC Salzburg. Das Hinspiel konnten die Österreicherinnen klar für sich entscheiden. Die Mädels vom HT stellten sich diesmal besser an, leider nur in der Offensive.
Salzburg war mit Beginn sofort in der Partie drin und setzte sich mit 1:4 ab. Das geforderte Tempo nahm der HT danach auf und konnte innerhalb weniger Minuten aufschließen, in Minute acht war der Ausgleich hergestellt (6:6). Nach einer Viertelstunde begann das schnelle Spiel des HT Überhand zu nehmen, was sich auch auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. Eine kleine Führung mit drei Toren konnten die Gastgeberinnen mit in die Halbzeit nehmen (19:16).
Das Tempo beibehalten und mit etwas mehr Biss verteidigen, so wollten die HT-Mädels auch im zweiten Durchgang erfolgreich sein. Punkt eins klappte, aber Punkt zwei wurde kläglich vernachlässigt. Dabei legten sie anfangs gleich ein Tor nach (20:16), doch keine drei Minuten später hatte Salzburg bereits den Treffer zum Remis erzielt (20:20). Bis zum 27:27 blieb es bei einem offenem Schlagabtausch. Anders als in Hälfte eins, setzte sich nun das Spiel der Gäste durch. Im Angriff trafen sie weiter nach Belieben und die schnellen Angriffe des HT konnten sie nun ab und zu unterbinden. Im Positionsspiel fehlte es den Mädels vom HT an Konsequenz und in der Verteidigung bekamen sie die beiden Halbspielerinnen des SHC, die insgesamt 29 mal treffen konnten, einfach nicht in den Griff. So hatten sie am Ende mit 34:38 das Nachsehen.
Die aktuelle Baustelle der HT-Mädels ist bekannt, trotzdem gilt es das Positive dieses Spiels nicht zu vergessen, damit das Gemüt zu füttern und mit in die Schlussphase der Saison zu nehmen. Zwei Spiele stehen noch an. Das nächste führt sie am Samstag, den 15. April, um 16 Uhr nach Freilassing zum ESV.
Für den HT München spielten:
Mäddi, Amelie – Annika, Pauli, Helena, Kathi S, Klingsi, Marie, Clara, Stephie, Kathi M, Simone, Jojo