05 Apr
"Der Fokus liegt klar auf HT II"
Merkur-Bericht zum Auswärtsspiel der H2 in Gundelfingen
28 Apr
HT München II - TSV Simbach 30:35
HT München II verliert trotz starker Leistung und muss Gang in die BOL antreten.
In den letzten Wochen hatte es sich schon abgezeichnet, nach der 30:35-Niederlage gegen den ungeschlagenen Meister TSV Simbach ist es nun auch Gewissheit, dass der HT München II für die kommende Saison für die Bezirksoberliga planen muss. Dass es dazu kommt, lässt sich dabei nicht an der gegen starke Simbacher gezeigten Leistung festmachen.
Bis zum 5:6 deutete sich in der Hachinga Halle ein enges Spiel an (9. Minute). Anschließend zeigten die Gäste aus dem niederbayerischen Simbach aber, warum sie der souveräne, bereits feststehende Aufsteiger der Landesliga Süd sind. Binnen weniger Minuten konnten sie sich einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung erspielen (7:12, 17. Minute). Dieser Abstand hatte dann auch bis zur Halbzeitpause bestand. Durch den letzten Treffer in Halbzeit eins konnte die Bayernliga-Reserve des HT München noch auf 14:18 verkürzen.
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte der Vorsprung des TSV Simbach weiter bestand (18:22, 39. Minute). Doch die HT'ler zeigten eine weiter starke Vorstellung und wurden in der Folge auch mehr und mehr für ihr Engagement belohnt. Aufbauend auf einer nun fast unüberwindbaren Abwehr gelang es den Abstand peu-a-peu zu verkürzen. In der 45. Minute erzielte Tobias Meyer erstmals seit der Anfangsphase den Ausgleich (23:23). Doch die Führung sollte den HT-Männern trotz mehrerer Chancen jedoch nicht gelingen (25:25, 49. Minute). "In dieser Phase standen wir kurz davor den Bock umzustoßen und in Führung zu gehen. Dass wir diese Chance nicht nutzen konnten, war ärgerlich. Ein Team wie der TSV Simbach bestraft das dann auch postwendend eiskalt", so HT-Coach Richard Wanger. Wenige Minuten später hatten sich die Simbacher Gäste wieder einen knappen Vorsprung erspielt (27:29, 53. Minute). Und an diesem Vorsprung konnte der HT München II trotz aller Versuche keine Wendung mehr erzwingen, so dass am Ende eine 30:35-Niederlage auf der Anzeigetafel aufleuchtete.
"Wir haben heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Der TSV Simbach hat - obwohl sie in der Vorwoche die Meisterschaft feiern konnten - fast durchweg mit seiner Ersten 6 durchgespielt. Unsere Leistung ist da umso höher zu bewerten", so Richard Wanger. Mit nunmehr 15:27 Punkten liegt der HT München II auf dem 8. Platz der Landesliga Süd. Der Rückstand auf den rettenden Relegationsplatz 7 beträgt bei einem noch ausstehenden Spiel nicht mehr einholbare 6 Punkte (Eichenauer SV, 21:21 Punkte).
Foto: Handballfotos Alefeld
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg