05 Apr
"Der Fokus liegt klar auf HT II"
Merkur-Bericht zum Auswärtsspiel der H2 in Gundelfingen
12 Sep
Herren II
Platz 2 für die 3. Liga Reserve des HT
Am vergangenen Wochenende nahmen wir am gut organisierten Saisonvorbereitungsturnier in Kissing teil. Mit großem Einsatz und viel Teamgeist konnten wir in den vier Spielen den zweiten Platz erringen.
Hier ein kurzer Überblick über unsere Spiele:
Spiel 1: 15:15 gegen SC Unterpfaffenhofen-Germering
Unser erstes Spiel des Turniers fand gegen den Landesligisten aus Germering statt. Die Partie war hart umkämpft, und beide Teams lieferten sich ein packendes Duell. Beim Stand von 9:6 kippte das Spiel in unserer Richtung, doch Germering zeigte nun warum sie der verdiente Landesligaaufsteiger aus Alpenvorland sind. Mit dem Treffer zum 9:9 war die Partie wieder offen und das Pendel schlug erst wieder 3 Minuten vor Schluss in Richtung Germering aus.13:15 und das Spiel war vermeidlich entschieden. Doch durch einen konzentrierte Abwehrarbeit in den letzten Minuten und zwei Treffern unserer Flügelspieler Joni und Eppi endet des Spiel mit einem gerechten 15:15.
Spiel 2: 9:11 Niederlage gegen den TSV Aichach
Im zweiten Spiel trafen wir auf den späteren Turniersieger aus Aichach. Die BOL Mannschaft aus Schwaben mit den Neuzugängen Lukas Geisreither (ehemals TSV Friedberg) und Tim Porterfield (ehemals TSV Friedberg, bereits zweite Saison) war ein absolut ernst zu nehmender Gegner. Die von Spielertrainer Stefan Knittl (ehemals TSV Friedberg und VfL Günzburg) gecoachte Mannschaft macht es uns schon deutlicher schwerer zu einem erfolgreichen Torabschluss zu kommen. Über ein 2:2 bis hin zum 7:7 war es ein offenes Spiel, das besonders von den Defensivreihen geprägt war. In der 24. Minuten nutze der TSV eine Schwächephase aus und zog mit drei Treffern am Stück davon. Die Aichacher spielten das Spiel souverän zu Ende und ließen keine Zweifel mehr auf, wer als Sieger vom Platz gehen würde.
Spiel 3: 23:11 Sieg gegen Kissing
Gegen den Gastgeber aus Kissing lief es von Beginn an wie am Schnürchen. Besonders die Abwehr stand erneut sehr gut und schnelle Ballgewinnen konnten erfolgreich in Gegenstoßtore umgemünzt werden. Dementsprechend endet das Spiel mit einem verdienten 12-Tore Erfolg.
Spiel 4: 16:10 Sieg gegen SG Kempten-Kottern
Zu diesem Zeitpunkt stand der Turniersieger bereits fest. Der TSV Aichach setzte sich im drittletzten Spiel knapp mit 17:16 gegen Kempten durch. Somit lautete das neue Ziel Platz 2 und den letzten Test vor Saisonstart erfolgreich zu gestalten. Gegen das Team, das später den Turnier-MVP und besten TW stellen sollte, zeigten wir erneut eine konzentrierte Abwehrleistung und ein strukturiertes Angriffsspiel. Somit endete das Spiel mit 16:10.
Besonders im letzten Spiel konnten wir noch einmal alles abrufen, was wir uns in den vergangenen Wochen erarbeitet haben. Weitere zwei Wochen bleiben uns noch, um an den letzten Feinheiten zu arbeiten und das Ziel Wiederaufstieg ernsthaft anzugehen.
So richtig los geht es dann am Sonntag dem 24.09. um 18 Uhr in Schwabing.
Es fehlten: Rolf Wubben (Einsatz 3. Liga), Marco Kopp (Nur Spiel 1 und 2 danach Einsatz 3. Liga), Josi Behm (privat verhindert), Niko Scharpf (privat verhindert), Dennis Stegemann (privat verhindert), Nico Breit (verletzt), Daniel Jaschinski (verletzt)
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg