05 Apr
"Der Fokus liegt klar auf HT II"
Merkur-Bericht zum Auswärtsspiel der H2 in Gundelfingen
25 Sep
MTSV Schwabing - HT München II 33:33
Sonntagabendspiel endet Unentschieden
Zum Auftakt in die neue Bezirksoberliga-Saison musste die Zweite am Sonntagabend in Schwabing ran und konnte sich nach einer starken Vorbereitung leider nicht mit den ersten zwei Punkten für die Mission Wiederaufstieg belohnen.
Beim 33:33 gegen die Schwabinger Truppe von Trainer Niko Jovanovic kamen die HT’ler zwar zunächst gut ins Spiel und dominierten die erste Halbzeit (13:18), verloren aber nach dem Seitenwechsel die Kontrolle über das Spiel. In der 45. Minute holte sich Schwabing dann sogar die zwischenzeitliche Führung. Vom 28:26 für die Hausherren kämpfte sich die Truppe von Coach Phillip Ball jedoch zurück, erspielte sich mit einem 4:0-Lauf zum 28:30 sogar eine komfortable Ausgangsposition (51.).
Kurz vor Schluss sah es beim 31:33 (58.) sogar nach einem Sieg für den HT, doch den Schwabingern gelang knapp 5 Sekunden vor Schluss mit Hilfe des 7. Feldspielers noch der Ausgleich. Der anschließend direkt ausgeführte Anwurf von Matthias Frühbeis landete noch im Tor, kam jedoch einen Bruchteil einer Sekunde zu spät.
Es ist ein verlorener Punkt für die junge HT-Truppe, die sich für diese Saison viel vorgenommen hat, dies zum Auftakt aber nur über Phasen abrufen konnte. Die solide Ausgangsposition zur Halbzeit verspielte man in der Anfangsphase der zweiten Hälfte – vor allem aufgrund von einer zu fehlerhaften Deckung. Die (harte) Rote Karte für Abwehrchef Ole Kriesmann (41.) tat dem natürlich auch nicht gut.
Doch jetzt heißt es, Mund abwischen – und es in der nächsten Woche beim ersten Heimspiel gegen Rosenheim (Samstag, 18 Uhr) besser zu machen! Die Saison ist lang und das Lazarett um Marco Kopp, Luis Thalhammer, Daniel Jaschinski und Co. wird sich auch wieder lichten. Es ist kein Auftakt wie gewünscht, aber einer, aus dem die Mannschaft seine Lehren ziehen kann – und wird!
R. Wubben, F. Hülsmann (2), N. Scharpf (3), D. Batzer (2), O. Kriesmann (1), J. Behm (7), M. Epp. (4), S. Dreyer (1), M. Frühbeis, D. Stegemann, N. Klingshirn (2), F. Geray (4), J. Maczan (7, 3/4 7m), P. Fehrenbach
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg