09 Apr
Junge Roemer
Damen II steigen mit perfekter Saison auf
25 Okt
HT München II - TSV Übersee 34:26
Damen 2 gewinnen gegen Übersee
Am Samstag um 12 Uhr war Anwurf der Bezirksligapartie zwischen dem HT München II und dem TSV Übersee. Da standen sie da, beide Teams, und wollten loslegen, nur irgendetwas fehlte. Ein Unparteiischer wurde vergeblich gesucht. Man einigte sich aber schnell auf die HT-Herren-6-Legende Werner Mahalek, der das Spiel souverän leiten sollte, und startete mit einer Viertelstunde Verspätung. An dieser Stelle ein Dankeschön an Übersee und eines an Werner.
Nach dreiminütiger abwechslungsreicher Startphase übernahmen die HT-Damen das Heft des Handelns. Von Beginn an hatten sie erkannt, dass sie gegen die defensive Deckung von Übersee Torgefahr aus der Distanz zeigen müssen, und so bekamen die Zuschauer einige schöne Rückraumwürfe zu sehen. Aber nicht nur, wenn es möglich war, manchmal leider auch, wenn es nicht möglich war, wurden die Außen und der Kreis gesucht. Nach guten 20 Minuten hatten sie sich eine 15:8 Führung heraus gespielt, die durch Schludrigkeiten, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, bis zur Halbzeit wieder etwas kleiner wurde (17:13).
Ohne solche starteten die HTlerinnen in die zweite Halbzeit und bauten ihren Vorsprung schnell auf acht Tore aus (23:15). Doch die Gäste aus Übersee zeigten in einer kleinen Schwächephase des HT, dass sie bereit waren alles aufzuheben, was der HT liegen ließ, und nutzten diese um auf 24:19 zu verkürzen. Die Mädels in Petrol zogen ihr erfolgreiches Spiel in der Offensive weiter durch und minderten die Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung, sodass sie am Ende einen verdienten 34:26 Sieg zu bejubeln hatten.
Die Damen II des HT München haben nun zwei „bye weeks“, bevor sie am Samstag, den 11.11., um 18:30 Uhr beim Kirchheimer SC antreten dürfen.
Für den HT München spielten:
Amelie – Pauli, Pauline, Helena, Kathi S, Klingsi, Andi, Janeke, Stephie, Kathi M, Alisia, Jojo