09 Apr
Junge Roemer
Damen II steigen mit perfekter Saison auf
05 Dez
ESV Rosenheim - HT München II 37:35
Damen 2 verlieren beim ESV Rosenheim
Das Spiel der zweiten Damen des HT München am Sonntag in Rosenheim hat wirklich nur einen kurzen Abriss verdient. Die Überschrift und das Ergebnis helfen denjenigen, die es nicht gesehen haben, aber sich vorstellen wollen, schon sehr. Wie eine Ziehharmonika gestaltete sich der Ergebnisverlauf. Rosenheim legte immer vor, der HT konnte sich stets ran arbeiten, in der zweiten Halbzeit sogar mal mit einem Tor in Führung gehen. Doch immer, wenn man kurzzeitig das Gefühl hatte, die Mädels vom HT haben nun ins Spiel gefunden, ließen sie Rosenheim durch eine kollektive schwache Defensive binnen weniger Minuten wieder wegziehen, sodass es am Ende mit 37:35 für die Gastgeberinnen ausging. 37 Gegentore waren einfach zu viel, und angesichts der Unaufmerksamkeiten und Fehlwürfen im Angriff wären mehr Tore locker drin gewesen.
Aber genug dazu, die Partie sollte trotzdem als wertvolle Erfahrung genutzt werden. Denn die Umstände dieses Wochenendes und eventuell auch sonstige Gegebenheiten, die es bei einem Auswärtsspiel nun mal immer gibt, haben vielleicht für Impulse und Synapsenverknüpfungen in den Köpfen gesorgt, die nicht da sein sollten, und gezeigt, wie schwer es sein kann, seine Fokussierung nicht beeinflussen zu lassen, und schon passiert es, dass ein paar Rädchen im Mannschaftsgefüge nicht so laufen, wie sie sollten. Kopf hoch, Mädels; wer weiß nicht, dass ihr es besser könnt?
Nächsten Sonntag schließen die Damen 2 des HT München ihre Hinrunde ab. In heimischer Taufkirchner Halle ist um 16 Uhr der SV Anzing zu Gast.
Für den HT München spielten:
Nika – Sara, Pauli, Pauline, Helena, Kathi S, Klingsi, Bärbel, Seli, Kathi M, Alisia, Jojo