09 Apr
Junge Roemer
Damen II steigen mit perfekter Saison auf
09 Jan
HT München II - ESV Rosenheim 32:28
Zweite Damen gewinnen gegen Rosenheim
Kaum hat das Jahr 2024 angefangen, schon startete auch die Rückrunde für die Damen 2 des HT München. An Heilig Dreikönig empfingen sie in der Hachinga Halle den ESV Rosenheim. Das Hinspiel, gerade einmal einen guten Monat her, endete mit einer Niederlage, welche die HT-Mädels trotz Weihnachts-Lund-Silvester-Fatigue wiedergutmachen wollten.
Die Müdigkeit merkte man ihnen nur kurz an, nach guten sechs Minuten stand es 2:4. Es folgte eine starke Phase, in der Abstimmung und Timing in allen Mannschaftsteilen passten, was mit einem 9:0 Lauf belohnt wurde (11:4). Rosenheim konnte sich danach aber etwas berappeln und wieder auf 13:9 verkürzen. Doch die HTlerinnen nutzten die letzten Minuten vor der Pause, um den alten Abstand wieder herzustellen (18:11).
Einem guten Start in Halbzeit zwei (21:13) folgte eine Weile, in der die Gäste die HT-Abwehr mit Einläufern, die sich scheinbar unsichtbar und auf Samtpfoten einschlichen, mächtig verwirren konnten (23:18). Diese Unaufmerksamkeiten konnten die HT-Mädels weitestgehend abstellen, ihren Vorsprung wieder leicht ausbauen und verwalten. Fünf Minuten vor Schluss stand es 32:26 und sie konnten es sich diesmal erlauben, kein weiteres Tor mehr zu werfen; Endstand 32:28.
Abgesehen vom Ergebnis war es, die Spielweise betrachtet, eine ansprechende Leistung der Mädels vom HT, die von den Trainern gewürdigt wurde. Das nächste Spiel führt die Damen 2 in zwei Wochen nach Grabenstätt. Anwurf beim SV Erlstätt ist am Samstag, den 20.1., um 18 Uhr.
Für den HT München spielten:
Amelie – Alex, Alisia, Greta, Helena, Klingsi, Bärbel, Stephie, Sara, Simone, Jojo