09 Apr
Junge Roemer
Damen II steigen mit perfekter Saison auf
06 Feb
TSV Übersee - HT München II 21:21
Damen 2 erkämpfen Punkt in Übersee
Der Bericht zum Spiel der zweiten Damen des HT München beim TSV Übersee vergangenen Samstag muss gar nicht mehr lang werden, denn der Titel sagt schon einiges. Die Chronistenpflicht verlangt trotzdem etwas Prosa.
Mit einem Siebenmetertor war der Start in die Partie eigentlich gut, doch danach prägten Mutlosigkeit, Zögern und Fehlwürfe das Angriffsspiel der HT-Mädels, als ob sie durch irgendeine Last gehemmt wurden. In der Abwehr war man Unaufmerksam, vor allem bei Abprallern, aber immerhin so stabil, auch dank ihres Rückhalts, dass es nur mit einem 11:7 für Übersee in die Pause ging.
In der Halbzeit konnten sie ihren Kampfgeist wecken, der ihnen in Minute 45 den Ausgleich brachte (15:15). Leider folgten fünf schwache Minuten mitunter einer Unterzahl, welche an Halbzeit eins erinnerten, die Übersee nutzen konnte, um mit vier Toren in Führung zu gehen (19:15). Spiel verloren? Von wegen! Die HTlerinnen drehten den Spieß wieder um und konnten erneut ausgleichen (19:19, 55.). Dann gab es eine rote Karte für die Bank des TSV und das Spiel lief weiter, die Gastgeberinnen weiter zu siebt auf dem Feld. Doch weder dem Schiedsrichter, noch dem Kampfgericht oder der HT-Bank fiel das auf. Nur ein verzweifelter HT-Fan schrie sich die Seele aus dem Leib, was zunächst von niemandem zur Kenntnis genommen wurde. Unter Verlust seiner Stimme erreicht er nach knapp zwei Minuten die HT-Bank und die Situation wurde einigermaßen fair aufgelöst, indem die Gäste ihre Überzahl noch bekamen. Profit konnten sie daraus jedoch nicht schlagen, die Begegnung blieb ausgeglichen. Beide Teams hatten in der letzten Spielminute noch einmal die Chance auf ein Tor, doch das Unentschieden hatte Bestand (21:21).
Für die HT-Mädels war es ein erkämpfter Punkt. Wo ein zweiter zu finden gewesen wäre, wissen sie genau. Mit mehr Überzeugung geht es ins nächste Spiel. Am Samstag, den 10.2., empfangen sie um 12 Uhr den ESV Freilassing in der Hachinga Halle.
Für den HT München spielten:
Amelie – Janeke, Seli, Greta, Helena, Kathi S, Klingsi, Bärbel, Susi, Kathi M, Alisia