11 Okt
Ersatzgeschwächte Zweite verliert in Herrsching
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg
15 Mär
TSV EBE Forst United - HT München II 25:30
Zweite hat alles in der eigenen Hand
Erst die schmerzhafte Niederlage in Sauerlach (24:26), dann auch noch das Unentschieden im Heimspiel gegen Milbertshofen (29:29). Zwischenzeitlich war die hart erarbeitete Pole Position nicht mehr im Besitz der Zweiten des HT, doch im Saisonendspurt hat die Mannschaft von Coach Philip Ball nun wieder alles in der eigenen Hand.
Bereits vor dem schwierigen Auswärtsspiel in Ebersberg stand die Mannschaft punktgleich - aber vor der SG Süd/Blumenau – auf Rang eins, allerdings musste man bei den heimstarken Ebersbergern auch erstmal gewinnen. Doch das tat die Mannschaft um einen überragend aufgelegten Luis Thalhammer souverän.
In einem über weite Strecken ungefährdeten Spiel, in dem sich auch Schlussmann Dennis Stegemann auszeichnen konnte, gewann die junge HT-Truppe am Ende mit 30:25 (13:10).
Für Coach Ball war es „die beste Auswärts-Leistung in dieser Saison“. Schließlich habe seine Mannschaft über 60 Minuten genau das umgesetzt, was man sich im Vorhinein vorgenommen habe.
Mitunter habe sein Team in dieser Spielzeit nur „über 40 bis 50 Minuten Top-Leistungen gezeigt“ und phasenweise die Kontrolle über Spiele verloren, wie Ball zunächst erinnerte, um die Leistung seiner dann Mannschaft herauszustellen. Denn all das sei gegen die Ebersberger, die sich vor dem Spiel noch Rest-Hoffnungen auf den Aufstieg machen durften, nicht der Fall gewesen.
„Über 60 Minuten hatten wir die Kontrolle über das Spiel“, lobte Ball seine junge Truppe, „die sich durch nichts aus der Ruhe habe bringen lassen“ und ihre eigene Qualität clever ausspielte. So steht die Zweite nun vier Spiele vor Schluss wieder in der Pole Position und kann sich den Aufstieg selbst verdienen.
„Das Ziel ist klar“, gibt Coach Ball die Richtung vor - mahnt allerdings, dass man dazu von Spiel zu Spiel denken will. „Als nächstes steht bei uns Grafing auf dem Programm. Darauf liegt aktuell unser 100-prozentiger Fokus“, so Ball über das kommende Heimspiel in der Hachinga Halle (Samstag, 16:15 Uhr) vor der Drittliga-Partie der ersten Mannschaft.
Bild: Walter Slavik
11 Okt
Fokus richtet sich auf Heimspiel gegen Friedberg