09 Okt
Deutlich überlegen
A- und B-Mädels gewinnen beim ESV Rosenheim
21 Sep
HT München II - TuS Prien 39:33
A- und B-Mädels starten mit einem Heimsieg gegen Prien
Für die gemeinsame wA2 der weiblichen B- und A-Jugend des HT München startete am Samstag die Saison. In der ÜBOL Südost empfingen sie den TuS Prien, der in der Qualifikation die zweite der Oberligarunde erreicht hatte.
Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie mit viel Zug zum Tor und wenig Abwehr auf beiden Seiten. Mit einem Ball ins Gesicht hieß es „Herzlich willkommen zurück“ für HT-Torfrau Leonie nach langer Pause. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 11:11. Eine knappe 15:17 Führung hatten die Gäste knapp fünf Minuten vor der Pause zu Buche stehen, als ihnen etwas die Kräfte und die Konzentration verloren gingen. Daraus schlugen die HT-Mädels ordentlich Profit und wandelten das Ergebnis in eine 22:18 Halbzeitführung um.
Mit dem Angriff war man auf Seiten des HT zufrieden, im Gegensatz zur Abwehr. Nach einer sehr kurzen Halbzeitansprache besserte sich die HT-Defensive. Der Vorsprung wuchs dementsprechend an, jedoch blieb er lange bei etwa sechs Toren, da Prien weiter nicht locker ließ. Erst gegen Ende, wie bereits in Halbzeit eins, zeigte sich das höhere HT-Tempo auf der Anzeigetafel. 39:30 lautete der Spielstand vier Minuten vor der Schlusssirene. Der Versuch die 40 Tore zu knacken fiel leider viel zu krampfhaft aus; Endstand 39:33. Ein schöner Auftakt!
In zwei Wochen, am Sonntag den 6.10., ist die wA2 beim ESV Rosenheim in der Gaborhalle zu Gast. Anwurf ist um 13:45 Uhr.
Für den HT München spielten:
Selma, Leonie – Isi, Sophie, Henny, Alma, Magda, Marie, Lill, Malin, Jette, Lara, Teja