13 Nov
Von vorne weg
A- und B-Mädels gewinnen auch in Trudering
20 Nov
HT München II - SV Pullach 29:34
A- und B-Mädels unterliegen Pullach
Am Samstag war der SV Pullach bei der weiblichen A2-Jugend des HT München zu Gast. Die Mädels vom HT wollten ihre ungeschlagene Serie fortsetzen und starteten dementsprechend ins Spiel.
Hochmotiviert und konzentriert begannen sie die Partie. Ihre Abwehr stand sehr stabil aus der sie mit Tempo nach vorne spielten. Davon zeigten sich die Gäste aus Pullach beeindruckt und hatten zunächst keine Antworten parat. Mit 8:1 bzw 10:3 konnten sich die HT-Mädels absetzen, ehe sich das Momentum drehen sollte. Über mehrere Überzahlsituationen kam der SV zurück in die Begegnung. Davon etwas verunsichert ließ die Defensivleistung des HT nach und der Vorsprung schrumpfte (12:7, 22.). Nun schwanden beim HT auch noch die Kräfte, was ihrer Sicherheit und ihrem Zug zum Tor nicht zu Gute kam. Pullach verkürzte immer weiter und schaffte mit der Pausensirene den 13:13 Ausgleich.
Die HT-Mädels sammelten sich in der Halbzeit neu und wollten in den zweiten Durchgang wie in den ersten starten. Doch es sollte ihnen nicht gelingen, sie fanden einfach nicht mehr in ihr Spiel zurück. Keine zehn Minuten waren vergangen und Pullach hatte sich mit fünf Toren abgesetzt (17:22, 38.). Im Angriff ließ der HT den Ball zu wenig laufen und sich zu einfach fest machen. In der Defensive fehlte zu oft die Aufmerksamkeit. Ihr Kampfgeist war noch vorhanden und sie schafften es noch zweimal im Spiel, sich auf zwei Tore heran zu arbeiten (22:24, 26:28). Leider konnte das aber ihren Glauben, die Partie erneut zu drehen, nicht entfachen und keine neuen Kräfte frei setzen. So mussten sie am Ende eine 29:34 Niederlage schlucken.
Ein Hinrundenspiel für die wA2 des HT München steht noch aus. Am Samstag, den 7.12., empfangen sie um 10 Uhr den SBC Traunstein in Taufkirchen.
Für den HT München spielten:
Selma, Leonie – Isi, Teja, Henny, Selene, Lena, Alma, Lara, Marie