09 Apr
Junge Roemer
Damen II steigen mit perfekter Saison auf
15 Jan
HT München II - TSV Grafing 30:21
Damen II starten mit einem Sieg gegen Grafing in die Rückrunde
Am Samstag begann die Rückrunde für die zweiten Damen des HT München, in welcher die Karten oft neu gemischt werden. An diesem Mischen wollten die HT-Mädels defintiv nicht teilnehmen und ihre Tabellenspitze behalten. Gegen den TSV Grafing sollte ihnen das gelingen, obwohl ihr Motor zunächst etwas stotterte.
Wie schon das Hinspiel entwickelte sich die Partie in der ersten Halbzeit ausgeglichen (9:9, 24.). Aus HT-Sicht lag es einerseits an einigen Fehlwürfen, vor allem aber daran, dass man keinen Zugriff in der Abwehr fand und viele Duelle zu einfach verlor. Die getätigte Umstellung bewirkte eine Besserung, allerdings nur, wenn man rechtzeitig zu seiner Formation fand. Es waren die letzten fünf Minuten vor der Pause, in denen die Mädels vom HT den Spielstand von 10:11 auf 14:11 drehten und etwas unglücklich mit der Pausensirene den 14:12 Halbzeitstand kassierten.
Warum für die HT-Mädels die zweite Hälfte erst beim 14:15 begann, könnte an einem dreiminütigen Riss in der Matrix gelegen haben, denn danach lief ihr Spiel besser und das Ergebnis wurde wieder gedreht (20:16, 41.). In der Verteidigung spielten sie nun pragmatisch, was nichts für Handballfreunde war, schon gar nichts für eine Defensivästhetin auf der Ehrentribüne. Es hatte aber zur Folge, dass sie nun aus der Abwehr heraus ihr Tempo fanden, welches Grafing nicht mehr mitgehen konnte. Am Ende konnten sie einen 30:21 Sieg feiern und Glückwünsche zu einer Hochzeit schicken.
Weiter geht’s für die Damen II des HT München am Samstag, den 25. Januar. Um 14 Uhr empfangen sie in heimischer Taufkirchner Halle den ESV Rosenheim.
Für den HT München spielten:
Amelie, Leonie – Stephie, Clara, Pauli, Kathi S, Kathi M, Amelia, Alex, Janeke, Sara, Bärbel, Hicksi