30 Sep
Nächster Kantersieg
- Herren III lassen Post SV München beim 28:47 keine Chance
06 Feb
Herren III
– Auswärtsbilanz soll aufpoliert werden
Nach einer ungeplanten, aber willkommenen Pause geht es für HT München III am kommenden Samstag endlich weiter. Das ursprünglich angesetzte Heimspiel gegen Trudering II wurde auf Wunsch der Gäste verlegt, weshalb die Mannschaft nun seit über zwei Wochen kein Pflichtspiel mehr bestritten hat. Umso größer ist die Vorfreude auf das schwere Auswärtsspiel beim SBC Traunstein.
Traunstein – ein Gegner, der stärker ist als die Tabelle zeigt
Die Gastgeber stehen aktuell überraschend weit unten in der Tabelle – aus unserer Sicht völlig zu Unrecht. Diese Mannschaft gehört qualitativ nicht in den Abstiegskampf, und das wird sich im Saisonendspurt mit Sicherheit noch ändern. Besonders gefährlich wird Traunstein, wenn sie in Bestbesetzung antreten. Daher sind wir gewarnt und wissen, dass uns eine schwierige Aufgabe bevorsteht.
Unsere Auswärtsbilanz: Da geht noch mehr!
Bisher haben wir uns in fremden Hallen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Während wir zu Hause regelmäßig unsere Gegner überrennen, war die Konstanz in Auswärtsspielen noch nicht auf dem gewünschten Level. „Das soll sich ab sofort ändern“, fordert Trainer Alex Neubauer. „Wir sind nach der Pause heiß auf Handball und wollen zeigen, dass wir auch auswärts mit maximaler Konzentration auftreten können.“
Ein Neuzugang und ein voller Kader
Trotz einiger Ausfälle können wir mit 14 Mann antreten – und es gibt noch eine erfreuliche Nachricht: Endlich hat es mit dem internationalen Wechsel geklappt! Unsere dänische Rakete Joachim ist nun spielberechtigt und wird sein erstes Saisonspiel für uns bestreiten. Eine Verstärkung, die uns in der Rückrunde sicherlich noch viel Freude bereiten wird.
Anpfiff am Samstag um 18:30 Uhr
Es ist alles angerichtet für einen spannenden Handballabend. Anpfiff ist am Samstag um 18:30 Uhr in Traunstein. Jetzt gilt es, den Schwung aus der bisherigen Saison mitzunehmen, die Auswärtsbilanz aufzubessern und sich für die heiße Phase der Saison in eine gute Ausgangslage zu bringen.