04 Apr
wD: Zweimal Vizemeister!
Sowohl die weibliche D1 in der Bezirksoberliga als auch die weibliche D2 schließen die Saison jeweils mit einem hervorragenden 2. Platz ab!
07 Feb
weibliche D-Jugend
Beide weiblichen D-Jugend-Mannschaften bleiben im Jahr 2025 in der Punkterunde noch ungeschlagen.
Die wD1 gewann zunächst ihr Auswärtsspiel bei der HSG B One trotz personeller Engpässe nach einer wirklich reifen Leistung sehr souverän mit 23:15.
In der Woche darauf empfingen die HT Mädels den Tabellenführer aus Allach, der bis dato noch ungeschlagen war. Das Hinspiel endete unentschieden(14:14). Somit war klar, dass auch beim Rückspiel den zahlreichen Zuschauern ein äußerst spannendes Spiel präsentiert werden würde.
Den besseren Start erwischten jedoch die Allacherinnen, da sie schnell mit 0:4(5.) in Führung gehen konnten. Nur der sehr gut aufgelegten HT-Torhüterin Lisa war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch größer wurde. Langsam aber sicher, fanden die Gastgeberinnen ins Spiel. Zwischenzeitlich kam man zwar auf ein Tor heran (4:5; 10.), kurz darauf lag man wieder mit drei Toren im Rückstand (4:7;14.) Die letzten sechs Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann aber dem HT. Allach gelang sechs Minuten lang kein Torerfolg mehr. Die wD des HTs hatte sich gefangen und legte nach, sodass man drei Tore in Folge erzielen konnte. Es ging 7:7 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein fast schon dramatischer Spielverlauf. Nach anfänglichem Rückstand ging HT erstmals mit 10:9(27.) in Führung und führte dann sogar mit 12:10(29.) Der TSV Allach nahm seine Auszeit, fand danach wieder besser ins Spiel und drehte die Partie (14:16;35.)
Beim Stand von 15:16, drei Minuten vor Spielende, nahm das Trainergespann Steffi und Matthias ihre Auszeit und fanden die richtigen Worte. Die HT-Mädchen glichen aus (16:16;38.) Allerdings bekam Allach kurz vor Spielende einen 7m zugesprochen. Doch am Ende war es HT mit dem besseren Nervenkostüm, sodass der Strafwurf von Allach nicht verwandelt werden konnte. Es blieb also beim Unentschieden.
30 Sekunden vor dem Ende, warf HT im Angriff nochmal alles in die Waagschale und konnte den Führungstreffer zum 17:16 erzielen!
Dieser knappe Vorsprung wurde die letzten Sekunden leidenschaftlich bis zum viel umjubelten Schlusspfiff verteidigt.
Die Trainer beider Mannschaften waren sich nach Spielende einig, dass sowohl der HT als auch der TSV Allach ein sehr intensives Spiel mit starken Abwehrreihen gezeigt hatte. Durch den knappen Erfolg rückt die Tabellenspitze der wD in der BOL noch enger zusammen.
Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Schiedsrichter Basti (Trainer der mD). Da der eingeteilte Schiri nicht erschien, sprang er im Einverständnis beider Mannschaften kurzfristig ein und leitete die spannende Partie sehr fair und souverän.
Es spielten (gegen Allach): Lisa; Alissa, Vicki, Julia, Liza, Charlotte, Antonia, Helena, Elnas, Lea
Es spielten (gegen B One): Lisa; Julia, Vicky, Antonia, Sina, Jasmin, Lina, Katja
Auch die wD2 bleibt auf Erfolgskurs und konnte zwei Siege feiern. Beim SV Anzing gewann die Mannschaft nach einem spannenden Spiel und einer geschlossenen Teamleistung mit 16:19. Das Heimspiel gegen den FC Bayern II konnte man dagegen klar mit 24:11 für sich entscheiden.
Es spielten: Mariela; Sina, Julia, Vio, Eva, Katja, Lana, Vanessa, Chiara, Lavinia, Elnas, Lea, Laura, Ivy
04 Apr
Sowohl die weibliche D1 in der Bezirksoberliga als auch die weibliche D2 schließen die Saison jeweils mit einem hervorragenden 2. Platz ab!
21 Mär
Zum wiederholten Mal in dieser Saison war ein Spiel der wD1 nicht an Dramatik zu überbieten.
22 Feb
Nach einer nahezu fehlerfreien ersten Halbzeit gewinnt die wD1 ihr Nachholspiel unter der Woche beim TSV Ismaning überraschend deutlich mit 21:31.
24 Jan
Von im Herbst 32 gestarteten weiblichen D-Jugend-Mannschaften aus Bayern erreichten die HT-Mädels als Portugal einen sehr achtbaren 4. Platz.