07 Apr
HT München III bezwingt Meister Bruckmühl
– Heimserie bleibt makellos! Saisonfazit inklusive
16 Feb
HT München III - ESV Freilassing 32:25
– Pflichtaufgabe erfüllt mit 32:25
Der ersehnte große Heimspieltag konnte endlich stattfinden, und HT München III lieferte den perfekten Auftakt. Mit einem verdienten 32:25-Erfolg gegen den ESV Freilassing blieben die Punkte in Taufkirchen, auch wenn es diesmal nicht das gewohnte Offensiv-Feuerwerk wurde. Doch am Ende zählt: Pflichtaufgabe erfüllt, Heimsieg gesichert – und die Vorfreude auf das Verfolgerduell in Prien steigt.
alte Stärken ausgespielt
Die ersten fünf Minuten gestalteten sich noch als offener Schlagabtausch. Beide Teams versuchten, in die Partie zu finden, doch dann zeigte HT München III, warum die Heimserie so beeindruckend ist. Mit einer kompromisslosen Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel zwangen wir Freilassing in die Defensive. Über ein 9:4 nach 16 Minuten setzte sich die Mannschaft erstmals deutlicher ab – Freilassing zog die Notbremse und nahm eine Auszeit.
Bis zur Halbzeit schafften wir es jedoch nicht, die Führung noch weiter auszubauen. Immer wieder wurde es etwas zu verspielt, anstatt die einfachen Pässe und klaren Spielsituationen zu nutzen. Dennoch ging es mit einer komfortablen 15:9-Führung in die Kabine.
Sieg nie in Gefahr
Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff liefen dann genau nach Plan. Die Führung wurde zügig auf neun Tore ausgebaut, und alles deutete auf einen klassischen HT-Heimsieg mit deutlicher Differenz hin. Doch diesmal fehlte das letzte Quäntchen Konsequenz, um den Gegner wie gewohnt komplett aus der Halle zu schießen. Freilassing kämpfte sich noch einmal etwas heran, verkürzte zwischenzeitlich den Rückstand, doch wirklich gefährlich wurde es nie.
„Wir haben es heute nicht geschafft, das Spiel ganz früh zu entscheiden. Aber wir haben auch nichts anbrennen lassen“, analysierte Trainer Alex Neubauer. „Die Pflichtaufgabe wurde souverän erfüllt, aber wir wissen, dass wir nächste Woche nochmal eine Schippe drauflegen müssen.“
Fokus auf das Verfolgerduell gegen Prien
Mit dem Sieg bleibt HT München III in der Spur und hält sich weiter in der Verfolgerrolle hinter Bruckmühl und Prien. Und genau dort geht es nächste Woche hin – zum direkten Konkurrenten nach Prien. Die Gastgeber haben bislang zu Hause einige Male ordentlich Federn gelassen oder zuletzt nur knapp und glücklich Spiele für sich entschieden. Ein Duell mit richtungsweisendem Charakter im Kampf um die oberen Plätze.
„Jetzt kommt die Phase der Saison, in der jeder Punkt doppelt zählt. Wir freuen uns auf das Duell in Prien“, so Kapitän Marco Brosch.
Anpfiff in Prien ist am kommenden Samstag um 19:30 Uhr.
Es haben gespielt: Eberlein (TW), Wismeth (TW), Köhler, Schmidt 4, Brosch 4, Mosel 1, Schlieder 7 (6 von 6 7m), Epp 3, Thiel, Maczan 1, Müller Tolk 2, Neumann 2, Schulze 1, Fehrenbach 7
Neubauer (A), Ascher (B), Fürst (C)
03 Apr
– Letzter Heimauftritt in der Hachinga Halle