07 Aug
Neues Trainerduo bei HT München III
Erfahrung trifft Leidenschaft
17 Aug
Herren III
– Spiel, Spaß und Schweiß
Am vergangenen Samstag bat Coach Ziggy zum intensiven Trainingstag in der heimischen Halle – und rund 14 Spieler folgten dem Aufruf. In zwei knackigen Einheiten (12–14 Uhr und 16–18 Uhr) wurde an Technik, Taktik und Teamspirit gefeilt. Für die verdiente Stärkung zwischen den Einheiten sorgte eine von der Mannschaft selbst organisierte Brotzeit – inklusive aller Klassiker von Nudelsalat bis Aufstrich.
Ein kleines Highlight: Unsere besseren Hälften statteten uns gemeinsam mit dem Nachwuchs einen Besuch ab. Während der eine oder andere Papa noch mit hochrotem Kopf am Spielfeldrand nach Luft schnappte, eroberten die Kids einen kleinen Parcours in der Halle, der für reichlich Unterhaltung sorgte – und der eine oder andere Mini-Ball zischte auch schon übers Feld. Ganz klar: früh übt sich!
Einheit 1: Reinkommen, reinhauen
Viel Zeit zum Verschnaufen gab’s nicht – gleich zu Beginn wurde das große, runde Leder ausgepackt und mit einer gepflegten Runde Fußball die müden Knochen geweckt. Danach ging’s weiter mit ein paar Wurfübungen, bevor der Fokus auf die Kleingruppen- und Kreisverteidigung im 2:2 gelegt wurde. Zum Abschluss gab’s nochmal Pendelhandball mit ordentlich Zug – hier kamen alle nochmal richtig ins Schwitzen.
Einheit 2: Eins-gegen-Eins & "Spielintelligenz"
Auch nach der Pause durfte der gute alte Fußball zum Aufwärmen nicht fehlen – Klassiker bleibt Klassiker. Danach ging’s mit 1:1-Übungen weiter, gefolgt von ein paar taktischen Erneuerungen für knifflige Spielsituationen, bevor der Tag mit einem flotten 6:6-Spiel sportlich abgeschlossen wurde.
Nach all dem Schweiß durfte auch der wohlverdiente und isotonisch wirksame Braunglas-Torpedo nicht fehlen – Cheers, Männer!
Besonders erfreulich: Enis und Tim waren in beiden Einheiten am Start – schön, euch (wieder) auf der Platte zu sehen! Zwar fehlten mit Mogge (Co-Coach), Fabi, Alex, Jakob, Nico, Lukas, Broschi, Joachim, Jogi und unserem neuen Keeper Jamie ein paar Gesichter, doch der Vibe war top – und der Tag klang beim gemeinsamen Abendessen beim Griechen mehr als gemütlich aus.
Fazit: Volle Halle, gute Stimmung, viel Schweiß – und genau der richtige Mix aus Ernst und Lockerheit.
So kann’s weitergehen bei den Herren III!
03 Apr
– Letzter Heimauftritt in der Hachinga Halle