29 Sep
Tabellenführung nach Arbeitssieg
A-Boys trotzen Krankheitswelle - Perfekter Saisonstart mit 6:0 Punkten
25 Sep
männliche A-Jugend
Kürzeste Auswärtsfahrt der Saison - Variables Angriffsspiel wird erwartet
Beim ersten Heimspiel der noch recht jungen Saison gab es zu keinem Zeitpunkt des Spiels Zweifel daran, wer beim überdeutlichen 47:27-Erfolg der HT mA-Boys gegen Bietigheim als Sieger vom Platz gehen würde. Zu dominant traten die Hausherren auf und ließen den Gästen so nicht den Hauch einer Chance. Am Ende stach mit 12 verschiedenen Torschützen mal wieder die Kaderbreite im Team heraus. So konnten alle Spieler viel Selbstbewusstsein sammeln.
Dieses gewonnene Selbstbewusstsein wird kommenden Sonntag dann auch vonnöten sein, wenn man mit dem TV Bittenfeld eine deutlich schwerere Angelegenheit vor der Brust hat. Zwar konnte der HT von bisher insgesamt fünf Duellen mit den Schwaben vier gewinnen, allerdings setzte der TVB zu Beginn der Saison mit dem überraschend deutlichen 38:32-Heimsieg gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden gleich ein dickes Ausrufezeichen. Im Team ist man vor den Qualitäten des Gegners also gewarnt, auch wenn die Mannschaft aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt am zweiten Spieltag gegen die SG Pforzheim-Eutingen den Kürzeren zog.
„Mittlerweile kennen sich beide Teams sehr gut, sodass es kaum noch Geheimnisse über die Spielweise des anderen gibt“, so Trainer Wiggerl Hofmann. Tatsächlich standen die beiden Mannschaften sich erst in der entscheidenden Qualifikationsrunde Ende Mai gegenüber - mit dem besseren Ende für den HT. Allerdings müssen sich die Jungs wohl auf ein etwas verändertes Angriffskonzept des Gegners mit vier Rückraumspielern einstellen. Wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass mit Danijel Grgic ein Mann als Co-Trainer an der Seitenlinie steht, der bereits letzte Saison in Eisenach und diese Saison in Stuttgart eng mit Misha Kaufmann, dem „Erfinder“ des Spiels mit vier Rückraumspielern, zusammengearbeitet hat.
Ungeachtet dessen, welche Spielkonzepte und Akteure den HT-Spielern am Wochenende gegenüber stehen werden, gilt auch dieses mal wieder der Fokus ganz der eigenen Leistung. Diese war in den ersten beiden Saisonspielen bereits sehr ordentlich. An den noch verbesserungswürdigen Aspekten arbeiten die Jungs Woche für Woche hart.
Gelingt es den HT mA-Boys sich auch diese Woche wieder ein kleines Stück zu steigern, ist der zweite Auswärtssieg greifbar.
Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen!
29 Sep
A-Boys trotzen Krankheitswelle - Perfekter Saisonstart mit 6:0 Punkten
18 Sep
mA beim großen Heimspieltag gefordert - 2. Saisonsieg gegen Absteiger SG BBM Bietigheim als Ziel
15 Sep
HT mA-Boys gewinnen nach 40 guten Minuten - hektische Schlussphase verhindert souveräneren Auswärtssieg