25 Sep
Zu Gast beim Bundesliganachwuchs
Kürzeste Auswärtsfahrt der Saison - Variables Angriffsspiel wird erwartet
29 Sep
TV Bittenfeld - HT München 34:37
A-Boys trotzen Krankheitswelle - Perfekter Saisonstart mit 6:0 Punkten
Nach dem überaus deutlichen Heimsieg gegen Bietigheim richtete sich der Blick der Mannschaft sehr schnell nach vorne. Alle Beteiligten wussten das Ergebnis einzuschätzen und waren sich der Schwere der Aufgabe, die mit dem TV Bittenfeld anstehen würde, bewusst. Die Vorbereitung auf den kommenden Gegner gestaltete sich in der Trainingswoche allerdings äußerst schwer, da viele der Jungs krankheitsbedingt angeschlagen nicht oder nur begrenzt trainieren konnten. Zu allem Überfluss verletzte sich dann auch noch Neuzugang Henry Haniel im Abschlusstraining und konnte die Reise nach Stuttgart nicht mit antreten.
Zu Beginn des Spiels war von den alles anderen als optimalen Bedingungen nicht viel zu spüren. Die Jungs wirkten wach und konzentriert und konnten sich schnell auf 2:5 absetzen (10.min). Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Partie wurde die Abwehr durch verschiedene Angriffskonzepte des Gegners, unter anderem mit vier Rückraumspielern, vor viele Aufgaben gestellt. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Hin und Her, bei dem die HT A-Boys meist 1-2 Tore vorlegen konnten. Im Angriff kam man meist problemlos zu guten und erfolgreichen Abschlüssen. Gegen Ende der ersten Halbzeit machte sich der Kräfteverschleiß allerdings bereits bemerkbar, sodass hinten das Abwehrspiel nicht mehr ganz so ernst genommen wurde. Der 19:19-Halbzeitstand war die logische Konsequenz gegen einen im Vergleich zur Quali deutlich verbesserten Gegner aus Bittenfeld.
Der Halbzeitappell des Trainerteams wieder mehr Wert auf die Abwehrarbeit zu legen und mit Stoppfouls den Spielfluss der Gastgeber zu unterbinden, konnte von den Jungs nicht wie gewünscht umgesetzt werden. So war es der Bundesliganachwuchs, der seinerseits immer wieder mit einem Tor vorlegen konnte. Bis zum 29:28 (50.min) deutete alles auf ein Herzschlagfinale hin. Beeindruckend waren dann aber die folgenden Minuten, in denen die Jungs sich trotz wenig Wechselmöglichkeiten und weiteren taktischen Herausforderungen, unter anderem durch den siebten Feldspielers des Gastgebers, einen entscheidenden Vorsprung von 29:33 (53.min) herauswerfen konnten. Diesen Vorsprung ließen sich die Jungs nicht mehr nehmen, sodass am Ende ein hart erkämpfter 34:37-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand.
Auch wenn nicht alles glatt lief, zeigten die Jungs einmal mehr eine kämpferische Leistung, die mit einem perfekten Saisonstart mit 6:0 Punkten und der Tabellenführung belohnt wurde. Auch wenn dies nur eine Momentaufnahme ist und die schweren Spiele erst noch folgen, kann man mit dem Saisonstart zufrieden sein.
Nun steht ein spielfreies Wochenende an, das die Jungs nutzen können, um ihre Blessuren und Krankheiten auszukurieren. Weiter gehts dann am 11.10. mit dem Heimspiel gegen die HSG Hanau.
Foto: Handballfotos Alefeld
25 Sep
Kürzeste Auswärtsfahrt der Saison - Variables Angriffsspiel wird erwartet
18 Sep
mA beim großen Heimspieltag gefordert - 2. Saisonsieg gegen Absteiger SG BBM Bietigheim als Ziel
15 Sep
HT mA-Boys gewinnen nach 40 guten Minuten - hektische Schlussphase verhindert souveräneren Auswärtssieg