06 Nov
Heißer Tanz im Heimspiel gegen Oftersheim erwartet
Siegesserie soll ausgebaut werden - verschiedene Deckungssysteme der Gäste als Herausforderung
22 Sep
HT München - SG BBM Bietigheim 47:27
Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg - Kaderbreite sticht heraus
Nach dem knappem aber verdienten Auftaktsieg in Coburg war die Vorfreude auf das erste Heimspiel der Saison riesig. Mit der SG BBM Bietigheim wartete dabei nicht nur der Absteiger aus der 1. JBLH Süd, sondern auch eine große Unbekannte. Noch nie hatten sich die Klingen beider Teams zuvor in einem Pflichtspiel gekreuzt und auch aus dem ersten Saisonspiel konnten noch keine ernstzunehmenden Schlüsse gezogen werden. Tatsächlich reisten die Gäste mit einem veränderten und stark dezimierten Kader an, bei dem der Großteil der lediglich acht Feldspieler noch in der B-Jugend eingesetzt werden könnte.
Ziel der HT mA-Boys war es demzufolge von Anfang an das eigene Tempospiel aufzuziehen, um so keine Zweifel aufkommen zu lassen, wer als Sieger von der Platte gehen würde. Dies gelang von Beginn an sehr eindrucksvoll. Durch gute Abwehrarbeit und viele Ballgewinne konnten viele leichte Tore erzielt werden, sodass es bereits nach wenigen Minuten 3:0 (4.min) stand. Auch ein erstes Timeout der Gäste nach bereits 10 Minuten beim Stand von 8:2 änderte nichts an der großen Dominanz der Hausherren, die sich spürbar für die wieder einmal fantastische Unterstützung der Fans revanchieren wollten. Beim 18:8 in der 22. Minute war der Vorsprung erstmals zweistellig und es gab bereits hier keine zwei Meinungen mehr, wer die zwei Punkte heute mitnehmen würde. Bis zum Halbzeitstand von 25:11 konnte die Führung konstant ausgebaut werden.
Auch nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die junge Mannschaft aus Bietigheim kämpfte und versuchte ihr Möglichstes, kam aber gegen die weiterhin diszipliniert auftretende Heimmannschaft nur selten zum Erfolg. Sehr erfreulich hierbei war einmal mehr, dass das Trainerteam um Wiggerl Hofmann munter durchwechseln konnte, ohne dass ein erkennbarer Leistungsunterschied zu erkennen war. So entwickelte sich bis zum Ende ein wahres Torfestival, bei dem auch die Gäste aufgrund einiger, bei diesem Spielstand nachvollziehbarer Unkonzentriertheiten der HT-Deckung zu mehr Torerfolgen kamen. Am Ende stand ein ungefährdeter 47:27 Start-Ziel-Sieg auf der Anzeigetafel.
Die Jungs zeigten über die gesamten 60 Minuten eine klasse Vorstellung gegen nie aufgebende Gäste aus Bietigheim und belohnten sich mit den ersten zwei Punkten in heimischer Halle. Ein großes Dankeschön geht wie immer an die Eltern, Fans und die neugegründeten HT-Drummers, die ihren Teil zum gelungenen ersten Heimspiel beitrugen.
06 Nov
Siegesserie soll ausgebaut werden - verschiedene Deckungssysteme der Gäste als Herausforderung
16 Okt
Topspiel gegen offensivstarken Gegner - Cleverness in lautstarker Halle benötigt
09 Okt
Zweitbeste Defensive zu Gast - Geduld und Disziplin gefragt