01 Okt
Weiterhin im Lernprozess
Merkur-Bericht zum Spiel der D1 gegen Schwabmünchen
27 Sep
Damen I
Merkur-Vorbericht zum Spiel der D1 gegen Schwabmünchen
Mit freundlicher Genehmigung des Münchner Merkurs.
Bericht: Umberto Savignano
Foto: Walter Slavik
Samstag, 27.09. - 18 Uhr - Realschule Taufkirchen
HT München - TSV Schwabmünchen
Couragiert gegen den Absteiger
HT Frauen empfangen zur Heimpremiere Schwabmünchen
Taufkirchen/Unterhaching – Einsatz, Einstellung und Mut stimmten beim Saisonstart der Handballerinnen des HT München. Nach der zu erwartenden Niederlage beim Top-Favoriten TSV EBE Forst United hofft Trainer Till Heinrich, dass seine Spielerinnen einen ähnlich couragierten Auftritt auch am Samstag zu Hause gegen den TSV Schwabmünchen hinlegen. Um 18 Uhr geht es in der Sporthalle der Realschule Taufkirchen (Köglweg 104) los. Heinrich sieht „die große Chance, vor heimischem Publikum die ersten Regionalliga-Punkte der Saison einzufahren.“
Teams im Umbruch
Zwar spielte Schwabmünchen, das erst mit der anstehenden Partie in die Saison einsteigt, im vergangenen Spieljahr noch in der 3. Liga. „Aber die Gäste stehen nach dem Abstieg ebenfalls vor einem Umbruch. Sie setzen auf viele junge Spielerinnen und reisen mit viel Tatendrang an“, verweist Heinrich auf eine Parallele zwischen beiden Teams.
Denn auch bei den HT-Frauen hat sich das Personal stark geändert und vor allem verjüngt. „Der Weg des Vereins ist klar: Eigene Nachwuchsspielerinnen sollen zunehmend in den Damenbereich integriert und dort weiterentwickelt werden“, verweist der in diesem Sommer bei HT eingesetzte Trainer noch einmal auf seine vordringlichste Aufgabe.
23 Sep
Merkur-Bericht zur Auftaktniederlage der D1 gegen Ebersberg (25:37)