30 Okt
Kleinigkeiten verhindern mehr
Damen II unterliegen dem TuS Traunreut
18 Nov
TSV München-Allach - HT München II 35:28
Damen II verlieren in Allach
Am Sonntag durften die Damen II des HT München beim TSV Allach 09 antreten. Die Gastgeberinnen hatten bisher erst ein Punkt auf dem Konto, trotzdem erwartete man seitens des HT ein schweres Spiel.
Dieses begann mit einer 0:2 Führung für die HT-Mädels eigentlich sehr gut, eklatante Lücken im Mittelblock luden Allach jedoch dazu ein, das Ergebnis in ein 6:2 zu drehen. Die HT-Defensive besserte sich infolge und mit gutem Timing konnten sie ihrerseits nun die Lücken in der Allacher Abwehr nutzen, um die Partie wieder zu ihren Gunsten zu wenden (8:10, 18.). Es mangelte aber weiter an Zugriff in der HT-Verteidigung und so stand es dreieinhalb Minuten vor der Halbzeit 13:13. Zwei Minuten vor der Sirene kassierte man das 14:13, was zu verkraften gewesen wäre, aber den Allacher Zug zum Tor unterband man überhaupt nicht mehr und musste mit 17:13 die Seiten wechseln.
Der Plan des HT für den Start in die zweite Hälfte zerbröselte wie ein trockener Keks, da man drei Zeitstrafen in gut vier Minuten kassierte, und die Chancen, die man trotzdem im Angriff fand, gingen nicht rein. Allach nutzte das konsequent und der Zwischenstand nach 37 Minuten lautete 24:14. Die Umstellungen der HT-Abwehr griffen nun ein wenig mehr, Allach kontrollierte den Abstand aber bis fünf Minuten vor Schluss (34:24, 55.). Bis zum Ende konnte der HT noch auf 35:28 verkürzen.
Über die gesamte Begegnung hinweg mangelte es den Damen II des HT an konsequentem Abwehrverhalten. Diesen Punkt und die Besinnung und das Vertrauen in die eigenen Stärken werden sie bereits nächsten Sonntag in die Waagschale werfen, wenn um 15:30 Uhr die SG Süd-Blumenau in Haching zu Gast ist.
Für den HT München spielten:
Nika, Janina – Kira, Kathi, Pauli, Sophie, Dunja, Bärbel, Klingsi, Janeke, Jojo, Sara, Alex, Helena